Diablo soll als Anime-Serie für Netflix verfilmt werden

Offenbar kommt da einiges vom Activision Blizzard-Filmstudio auf uns zu: Sowohl Diablo als auch Overwatch sollen zu einer Animations-Serie werden. Diablo kommt wohl zu Netflix und Overwatch wurde verkauft.

von David Molke,
17.02.2020 13:34 Uhr

Das Diablo-Franchise könnte ähnlich wie Castlevania sehr gut als Anime-Serie auf Netflix funktionieren. Das Diablo-Franchise könnte ähnlich wie Castlevania sehr gut als Anime-Serie auf Netflix funktionieren.

Wer gleichzeitig Videospiel- und Serien-Fan ist, kommt demnächst wohl voll auf seine oder ihre Kosten. Es sieht nämlich ganz danach aus, dass sowohl Diablo als auch Overwatch demnächst in Form von Zeichentrick-Serien verfilmt werden.

Diablo & Overwatch bekommen offenbar eigene Anime-Serien

Diablo könnte schon bald als eigene Zeichentrick-Serie erscheinen. Die soll auf Netflix angeboten werden und dürfte in etwa so aussehen wie die Anime-Serie zu Castlevania. Das lässt sich zumindest dem LinkedIn-Profil des Co-Präsidenten der Activision Blizzard-Filmstudios entnehmen.

Sonic überholt Pikachu & schafft besten Kinostart aller Videospiel-Filme   13     0

Mehr zum Thema

Sonic überholt Pikachu & schafft besten Kinostart aller Videospiel-Filme

Die Diablo-Serie werde weltweit über Netflix zur Verfügung gestellt, kommt im "Anime-Style" daher und befindet sich aktuell in der Pre-Production. Mehr Details dazu gibt es sonst leider noch nicht.

Freut euch nicht zu früh: Auch wenn das Profil von Nick van Dyk natürlich wie eine Bestätigung der Gerüchte wirkt, stellt das leider noch keine offizielle Ankündigung dar.

Nichtsdestotrotz eignet sich das düstere Franchise selbstverständlich geradezu ideal dazu, um als Serie umgesetzt zu werden. Wie gut das funktionieren kann, hat zuletzt die Netflix-Serie zu Castlevania gezeigt, die demnächst in die dritte Staffel geht.

Auch Blizzard selbst macht nach wie vor beeindruckende Trailer wie den zu Diablo 4:

Diablo 4 - Cinematic-Trailer von der BlizzCon 2019 enthüllt die Fortsetzung 9:20 Diablo 4 - Cinematic-Trailer von der BlizzCon 2019 enthüllt die Fortsetzung

Overwatch wird wohl ebenfalls zu einer Zeichentrick-Serie. Auch das lässt sich der Positions-Beschreibung des Activision Blizzard Studios-Co-Präsidenten Nick van Dyk entnehmen. Dort heißt es, er habe eine "animierte Serie entwickelt und verkauft, die auf Blizzards Overwatch-Franchise basiert".

Das klingt natürlich spannend und bestätigt offenbar auch die Existenz eines derartigen Projekts. Aber sonst bleibt auch bei der Overwatch-Serie vieles vorerst noch unklar. Wir wissen zum Beispiel nicht, an wen diese Serie verkauft wurde und was genau daraus wird.

Der Story-Trailer vom neuen Overwatch-Helden Sigma ist ein kleiner Sci-Fi-Thriller 2:06 Der Story-Trailer vom neuen Overwatch-Helden Sigma ist ein kleiner Sci-Fi-Thriller

Aber auch hier gilt: Natürlich passt es perfekt, aus Overwatch eine Serie zu machen. Auch wenn die Story im Spiel selbst zwar nie so richtig zur Geltung kommt, ist Blizzard für die vielen Story-Trailer (siehe oben) und ausufernden Ergänzungs-Filmchen bekannt. Erst recht, wenn Overwatch 2 vor der Tür steht.

Auf welche der beiden Serien freut ihr euch mehr?


Kommentare(16)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen