Seite 17: Diese Spiele kommen für die Wii U - Hoffnung für die Wii U

GameStar Plus Logo

Artikel auf einer Seite lesen

GameStar Plus ist das Online-Abo für Gamer, denen gute Spiele wichtig sind. Schon ab 5,99€ im Monat. Deine Vorteile:

Zugriff auf alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Exklusive Tests, Guides und Reportagen
Von Experten, die wissen, was gespielt wird
Keine Banner und viel weniger Werbespots
Jederzeit online kündbar

Du hast bereits GameStar Plus? Hier einloggen.

Project Cars

Video starten 5:14 Project Cars - Vorschau-Video zur Pre-Alpha-Version des Rennspiels

Release: Wohl nicht vor 2014

Slightly Mads hochambitioniertes Rennspiel Project Cars soll Ende des Jahres (wir halten allerdings einen Release 2014 für wahrscheinlicher) auch für Nintendos Konsole umgesetzt werden.

Die Entwickler haben sich dabei auf die Fahne geschrieben, ein möglichst realistisches Rennerlebnis zu bieten. Die Hardcore-Simulation, deren PC-Version sich noch in der Alpha-Phase befindet, soll zig lizenzierte Autos in verschiedenen Kategorien und viele Rennpisten bieten. Der Detailgrad der Autos und Einstellmöglichkeiten ist dabei immens, selbst Feinheiten wie Ledernarben auf dem Lenkrad oder kleine Kratzer im Lack (das Spiel verfügt über ein ausgeklügeltes Schadensmodell) lassen sich erkennen.

Interessant wird sein, wie das GamePad eingebunden wird. Varianten für schnelles Tuning oder das Einstellen der unterschiedlichen Fahrzeugparameter per Fingertipp wären denkbar.

17 von 21

nächste Seite


zu den Kommentaren (37)

Kommentare(31)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.