Dreamfall Chapters - Entwickler zieht Umsetzungen für PlayStation 4, Wii U und Xbox 720 in Betracht

Der Entwickler Red Thread Games gibt auf der Kickstarter-Seite bekannt, dass eine Umsetzung des Adventures Dreamfall Chapters für die PlayStation 4, Wii U und Xbox 720 durchaus im Bereich des Möglichen liegen. Auch Android- und iOS-Versionen sind geplant.

von Andre Linken,
07.03.2013 15:44 Uhr

Dreamfall Chapters könnte auch für die PlayStation 4 und Wii U erscheinen.Dreamfall Chapters könnte auch für die PlayStation 4 und Wii U erscheinen.

Das Adventure Dreamfall Chapters könnte eventuell auch für die PlayStation 4, die Wii U und die Xbox 720 erscheinen. Dies gab der Entwickler Red Thread Games jetzt im Rahmen eines Updates auf der offiziellen Kickstarter-Webseite bekannt.

Sollten bei der Crowdfunding-Aktion mehr als 1,75 Millionen Dollar zusammenkommen, werde man Dreamfall Chapters definitiv für Android- und iOS-Plattformen portieren - hauptsächlich für Tablets. Diese Versionen des Adventures sollen jedoch nicht gleichzeitig mit der PC-Fassung erscheinen sondern erst zwischen Mai und November 2015.

Danach werde das Team weitere Optionen prüfen, zu denen auch die die PlayStation 4, die Wii U und die nächste Xbox zählen würden. Eine Entscheidung diesbezüglich sei allerdings noch nicht gefallen.

Viel scheint vom Endergebnis der Kickstarter-Aktion abzuhängen. Derzeit sind bereits etwas mehr als 1,28 Millionen Dollar zusammengekommen - und es verbleiben noch 68 Stunden.

Dreamfall Chapters - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen