Emagon - PlayStation-exklusiver Titel geleakt

Am 05. Dezember 2014 möchte Sony Computer Entertainment das Spiel Emagon ankündigen. Um was es sich handelt, es nicht bekannt, neben einem geleakten Teaser gibt es noch keine Details.

von Stefan Köhler,
02.12.2014 17:50 Uhr

News - Dienstag, 2. Dezember 2014 - Treue Halo-Fans stinksauer & »Größtes PlayStation-Geheimnis« versehentlich gelüftet 3:52 News - Dienstag, 2. Dezember 2014 - Treue Halo-Fans stinksauer & »Größtes PlayStation-Geheimnis« versehentlich gelüftet

Es ist das bestgehütete Geheimnis der PlayStation - das behauptet zumindest das spanische Blog, das die Ankündigung von Emagon geleakt hat und den Satz damit ad absurdum führt.

Worum es sich bei Emagon genau handelt, ist nicht bekannt. Sony Computer Entertainment möchte 20 Jahre PlayStation gemeinsam mit den Spielern feiern, und dies sei das Geschenk - soweit, so kryptisch. Bei der Auflösung des Rätsels hilft auch nicht, das Emagon rückwärts gesprochen no game heißt.

Außerdem wurde ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der allerdings auch nicht viel aussagt. Ob es sich um ein Erkundungsspiel oder etwas völlig anderes handelt, lässt sich also noch nicht sagen. Bis zum Reveal dauert es aber nicht mehr lange: Im Rahmen der Game Awards 2014 soll Emagon dann offiziell vorgestellt werden.

Der spanische Sprecher im Teaser kann laut Play3 folgendermaßen übersetzt werden:

»20 Jahre. Das ist eine Menge Zeit. Schau dich um und erblicke alles, was du erworben hast. Du hast an unendlichen Orten geherrscht, du hast erobert und befreit. Du hast gebaut und zerstört. Du bist das Licht gegen die Dunkelheit gewesen. Doch dieses Mal ist anders. Dieses Mal ist es real. Zum ersten Mal haben deine Aktionen reale Konsequenzen. Sie brauchen deine Hilfe. Ich weiß, du kannst sie hören. Die Macht, Dinge zu ändern, liegt in deinen Händen.«

Es könnte sich um eine Spielankündigung zu Project Morpheus handeln, am 05. Dezember wissen wir mehr.

Link zum externen Inhalt

zu den Kommentaren (28)

Kommentare(28)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.