Epic Mickey 2 - Gerücht: Nachfolger für alle Plattformen in Entwicklung

Laut einer anonymen Quelle versucht Disney Marketing-relevante Informationen für ein mögliches Epic Mickey 2 zu sammeln. Dabei gibt es schon erste Details wie Plattformen oder Spielmodi.

von Peter Smits,
28.08.2011 12:58 Uhr

Mögliche Boxarts für Epic Mickey 2. Mögliche Boxarts für Epic Mickey 2.

Der Publisher Disney arbeitet vermutlich bereits an einem Nachfolger des Jump'n'Runs Disney Micky Epic, das in Amerika unter dem Titel Dieney Epic Mickey veröffentlicht wurde. Darauf weisen zumindest mehrere Bilder hin, die der englischsprachigen Internetseite Destructoid von einem anonymen Leser zugespielt wurden.

Die Bilder zeigen eine Online-Umfrage, an der nur ausgewählte Personen teilnehmen können. Dort wird von einem möglichen Epic Mickey 2 gesprochen und die Teilnehmer werden nach einem bevorzugten Boxart oder nach einem bevorzugten Titel gefragt. Die vorgeschlagenen Boxarts seht ihr im Bild rechts, als Titel wurden unter anderem »Epic Mickey 2: Return of the Mad Doctor« »Epic Mickey 2: The Power of Two« und »Epic Mickey 2: Mystery on Mean Street« vorgeschlagen.

Disney Micky Epic Disney Micky Epic

Auch das Spielkonzept wird kurz angerissen: Ein wichtiger Aspekt des Spiels soll ein 2-Spieler-Koop-Modus sein. Der ist optional und kann im Splitscreen auf einer Konsole gespielt werden. Dabei sollen Mausfreunde nicht mehr an Nintendos Wii gebunden sein. Angeblich wird Epic Mickey 2 für Wii, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Das bedeutet, dass das Projekt Epic Mickey 2 vermutlich die Planungsphase schon überschritten hat und sich derzeit in der tatsächlichen Entwicklung befindet. Ein 100%-Beweis ist es allerdings nicht.

» Den GamePro-Test von Disney Micky Epic lesen

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.