Fable 4 - Hinweise auf neuen Ableger durch Forza Horizon-Entwickler verdichten sich

Playground Games könnten an einem entsprechenden Open World-Rollenspiel arbeiten, dafür sprechen zumindest einige der zuletzt eingestellten Mitarbeiter.

von Tobias Veltin,
01.08.2018 16:00 Uhr

Fable 3 von 2010 ist der bislang letzte große Teil der Xbox- und PC-exklusiven Rollenspiel-Reihe. Fable 3 von 2010 ist der bislang letzte große Teil der Xbox- und PC-exklusiven Rollenspiel-Reihe.

Dass Playground Games, die kreativen Köpfer hinter der famosen Forza Horizon-Serie, möglicherweise an einem neuen Teil der Fable-Serie arbeiten, wird schon länger gemunkelt. Im Januar gab es erstmals Gerüchte darüber, dass ein britisches Studio an einem entsprechenden Rollenspiel arbeiten könnte.

Microsoft gab zudem auf der E3 2018 bekannt, Playground gekauft und somit zu einem First Party-Studio gemacht zu haben. Außerdem ist es ein offenes Geheimnis, dass Playground neben Forza Horizon 4 noch an einem weiteren Open World-Spiel arbeitet.

Ehemalige Entwickler von Mass Effect und Arkham Knight

Das Gerücht, dass es sich dabei um Fable 4 handeln könnte, wird nun durch ein paar weitere Infos befeuert. Etwa die Tatsache, dass sich unter den zuletzt eingestellten Mitarbeitern mehrere Rollenspiel-Experten befinden, zum Beispiel Scorry Brown, der früher Environmental Artist bei BioWare und WA Motive war. Lead Environment Artist Noel Lukasewich, der an allen vier Mass Effect-Spielen mitarbeitete oder auch Narrative Director Martin Lancaster, der unter anderem am Script von Batman: Arkham Knight beteiligt war.

Was muss drin sein?
Serienerfinder Peter Molyneux erklärt, wie Fable 4 sein müsste

Natürlich ist das keine offizielle Bestätigung, dass Playground Games tatsächlich an Fable 4 arbeitet - es könnte auch ein komplett neues Open World-Rollenspiel sein - aber die Hinweise verdichten sich zumindest. Bis das ominöse Zweitprojekt des Studios gelüftet wird, dürfte es aber noch etwas dauern.

Am 2. Oktober erscheint zunächst mal der aktuelle Titel von Playground: Forza Horizon 4.

Quelle: egmnow.com

Forza Horizon 4 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (132)

Kommentare(132)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.