Fear the Walking Dead - Zweite Staffel für Walking Dead-Spin-off bestätigt

In Kürze geht die erste Staffel des The Walking Dead-Ablegers über den Beginn der Zombie-Apokalypse an den Start. Nun wird bereits eine zweite Staffel für nächstes Jahr angekündigt.

Die Zombie-Invasion aus dem Serienhit The Walking Dead findet im Spin-off seinen Anfang. Die Zombie-Invasion aus dem Serienhit The Walking Dead findet im Spin-off seinen Anfang.

In wenigen Tagen geht der Ableger »Fear the Walking Dead« der erfolgreiche Zombie-Serie »The Walking Dead« von Robert Kirkman auf dem US-Sender AMC an den Start. Noch bevor ein Fan am 23. August die sechs neuen Folgen zu Gesicht bekommt, dürfen sie sich schon jetzt auf Nachschub freuen. So bestätigt der Sender schon jetzt eine zweite Staffel mit weiteren 15 Episoden.

In »Fear the Walking Dead« geht es um eine junge Familie in Los Angeles, die den Beginn der Zombie-Apokalypse miterlebt, die in The Walking Dead schon von Beginn an für Chaos sorgt. Die Handlung setzt ein, bevor Rick Grimes aus seinem Koma erwacht. So wird aufgezeigt, wie es zu der Zombie-Apokalypse kam. Bevor das volle Ausmaß der Epidemie klar wird, gehen die Bürger von einem hartnäckigen Grippe-Virus aus. In den Hauptrollen sind Travis Manawa als Cliff, Kim Dickens als Madison, Frank Dillane als Nick, Alycia Debnam-Carey als Alicia, Elizabeth Rodriguez als Liza, Ruben Blades als Daniel, Mercedes Mason als Ofelia und Lorenzo James Henrie als Chris zu sehen.

Ursprünglich sollte die neue Serie zeitgleich auch in Deutschland an den Start gehen. Im heißen Bieterkampf um die TV-Rechte musste jedoch der Pay-TV-Sender FOX, der auch die deutsche Erstausstrahlung der Originalserie übernimmt, den kürzeren ziehen. Gerüchten nach hat Amazon den Zuschlag erhalten, eine offizielle Bestätigung liegt aber noch nicht vor. Ob damit der deutsche Starttermin für die Premiere der neuen Zombie-Serie für den 23. August eingehalten werden kann, bleibt abzuwarten. Ein erster Trailer von der Comic-Con wirft schon jetzt einen vielversprechenden ersten Eindruck auf die neue Serie Fear the Walking Dead.

Fear The Walking Dead - Comic-Con-Trailer zum The-Walking-Dead-Spin-off Video starten 3:08 Fear The Walking Dead - Comic-Con-Trailer zum The-Walking-Dead-Spin-off

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.