Final Fantasy Type-0 - Nachfolger ist bereits in Arbeit

Square Enix gibt offiziell bekannt, dass sich bereits ein Nachfolger zum Rollenspiel Final Fantasy Type-0 in der Entwicklung befindet.

In Japan kam das Rollenspiel Final Fantasy Type-0 bereits am 27. Oktober 2011 für die PSP auf den Markt. Während noch immer kein konkreter Termin für den Release in Europa vorliegt, plant der Entwickle Square Enix bereits für die Zukunft der Serie.

Wie der Produzent Hajime Tabata gegenüber dem japanischen Magazin Famitsu erklärte, werde derzeit bereits an dem Rahmen für einen Nachfolger von Final Fantasy Type-0 gearbeitet. Konkrete Details nannte er allerdings nicht. Ebenso wenig steht fest, für welche Plattform dieses Spiel erscheinen wird. Es ist durchaus möglich, dass die Serie auf der PlayStation Vita fortgesetzt wird.

Zudem kam Tabata auch auf den Verkaufserfolg von FInal Fantasy Type-0 zu sprechen. Die Verkaufszahlen seien bisher sehr gut, allerdings wäre es seiner Meinung nach besser, wenn sie noch weiter steigen würden. Bisher wurden etwas mehr als 680.000 Exemplare des Rollenspiels in Japan verkauft.

Final Fantasy Type-0 - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.