Fortnite - Neue Map wurde vor Wochen geleakt & keiner hat es geglaubt

Bereits im September tauchte im Netz eine Skizze der neuen Fortnite-Karte auf, wurde aber als Fake abgestempelt. Jetzt stellt sich heraus: Der vermeintliche Fake war echt.

von Tobias Veltin,
17.10.2019 16:47 Uhr

Fortnite befindet sich seit dieser Woche im zweiten Kapitel. Fortnite befindet sich seit dieser Woche im zweiten Kapitel.

Seit letztem Dienstag befindet sich der populäre Multiplayer-Shooter Fortnite in seinem zweiten Kapitel, nachdem das erste mit einem spektakulären Ingame-Event geendet und einen kompletten Blackout nach sich gezogen hatte.

Eines der großen neuen Features aus Chapter 2 ist eine komplett neue Karte, auf der sich die Spieler austoben können. Und wie sich jetzt herausstellt, wurde exakt diese Map bereits vor Wochen im Netz geleakt.

Denn im September tauchte in einem Fortnite-Reddit eine Übersicht einer vermeintlich neuen Fortnite-Karte auf, die der entsprechende Ersteller "von einem Freund" gehabt haben will.

Sogar die Namen stimmen

Verblüffend: Vergleicht man das Bild mit der "echten" Chapter 2-Map wird sofort ersichtlich, dass es sich um dieselbe Karte handelt. Bis auf ein paar Ausnahmen stimmen sogar die Bezeichnungen der einzelnen Orte.

Links: Die Leak-Map. Rechts: Die "echte" Map. Links: Die Leak-Map. Rechts: Die "echte" Map.

Bildquelle

Damals wurde dem Leak allerdings nur wenig Beachtung geschenkt und sofort als Fake abgestempelt bzw. downgevotet. Hintergrund ist dabei, dass insbesondere für Fortnite fast täglich von Fans erstellte Konzepte und vermeintliche Leaks auftauchen.

In diesem Fall war diese Abstempelung aber offenbar ungerechtfertigt. Denn wie ihr auf dem Bild oben sehen könnte, gleichen sich die beiden Maps oben wie ein Ei dem anderen.

Fortnite ist für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Mobilplattformen erhältlich. Auf der neuen Map gibt es übrigens eine Zone, die euch sofort killt, wenn ihr sie betretet.

Quelle: Eurogamer.net

Fortnite - Cinematic Trailer zu Chapter 2 1:16 Fortnite - Cinematic Trailer zu Chapter 2


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen