Fortnite - 'Mythic Goldfish' war ein Gerücht, doch er ist echt

Fans haben vor einer Weile im Code von Fortnite Hinweise auf einen mystischen Goldfisch gefunden. Jetzt wissen wir auch, worum es sich dabei handelt.

von Maximilian Franke,
23.10.2019 08:00 Uhr

Mit sehr viel Glück könnt ihr in Fortnite Chapter 2 einen One Shot-Fisch angeln. Mit sehr viel Glück könnt ihr in Fortnite Chapter 2 einen One Shot-Fisch angeln.

Fortnite wurde mit dem Start von Kapitel 2 Saison 1 um mehrere neue Features und eine neue Map erweitert. Eine der hinzugefügten Items ist eine Angel, mit der ihr Fische fangen könnt. Außerdem könnt ihr jede Menge andere Items aus den Flüssen der Insel ziehen. Bei einem davon handelt es sich um den "Mythic Goldfish".

Hinweise auf diesen Gegenstand wurden schon vor einigen Tagen von Dataminern in den Dateien des Spiels entdeckt. Bisher gab es jedoch noch keinen Beweis dafür, dass das Item bereits im Spiel zu finden ist.

I was eliminated by a mythic goldfish! I thought it wasn't in the game yet! from r/FortNiteBR

Was ist der "Mythic Goldfish"?

Dabei handelt es sich um einen Pokal, den man werfen kann. Die goldene Trophäe wird, wie könnte es anders sein, von einem großen Goldfisch verziert. Wenn ihr damit einen Gegner richtig trefft, könnt ihr bis zu 200 Schaden verursachen. Das bedeutet den sofortigen Tod eures Ziels, auch wenn der Schild voll aufgeladen ist.

Dass erst jetzt die ersten Bilder und Erfahrungsberichte auftauchen, zeigt, wie niedrig die Droprate beim Angeln sein muss. Genaue Werte hat Epic Games nicht verraten, aber immerhin ist jetzt klar, dass ihr wirklich sehr viel Glück haben müsst, damit ihr den mythischen Goldfisch erhaltet.

Auch das Opfer hat etwas davon. Solltet ihr allerdings durch das Item sterben, bekommt ihr dafür vom Spiel ein Achievement. Das trägt den Titel "Sleep with the Fishes" und verlangt nichts weiter, als durch den Goldfisch zu sterben.

Habt ihr den mythischen Goldfisch schon einmal im Spiel gesehen?

Fortnite - Cinematic Trailer zu Chapter 2 1:16 Fortnite - Cinematic Trailer zu Chapter 2

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen