Fortnite - Matchmaking wegen Wartungsarbeiten deaktiviert

Und schon wieder offline. Das Matchmaking ist in Fortnite gerade wegen Wartungsarbeiten deaktiviert. Wann die Server wieder online gehen, ist unklar.

von Linda Sprenger,
01.06.2018 11:45 Uhr

Fortnite Battle Royale ist mal wieder down.Fortnite Battle Royale ist mal wieder down.

Wer Fortnite: Battle Royale spielen will, bekommt aktuell eine Fehlermeldung. Wegen Wartungsarbeiten ist das Matchmaking derzeit deaktiviert. Das Spielen ist wegen der Störung gerade unmöglich.

Erst gestern gab es wegen Probleme mit dem neuen Einkaufswagen eine Notfall-Serverwartung. Jetzt müssen Spieler wieder warten. Das ist der dritte Tag in Folge, an dem Battle Royale-Verfechter in die Röhre gucken müssen.

Herausforderungen Woche 5
Das sind alle neuen Challenges in der Liste

Wann geht Fortnite wieder online?

Seit wann ist das Matchmaking deaktiviert? Seit 10 Uhr deutscher Zeit ist die Spielersuche offline und es gibt eine Fehlermeldung.

Wann geht die Spielersuche wieder? Wann Fortnite wieder spielbar ist, ist noch unklar. Gestern dauerten die Wartungsarbeiten circa 3 Stunden an. Möglich, dass sich die aktuelle Wartung in einem gleichen Zeitfenster bewegt. Demnach könnte die Spielersuche gegen 13 Uhr oder schon vorher wieder funktionieren.

Was ist der Grund für die Wartung? Laut Entwickler Mark Imbriaco (via Reddit) werkelt Epic gerade eifrig an der Datenbank des Spiels, die schon seit längerer Zeit Probleme mache.

Wer über den aktuellen Server-Status im Bilde bleiben will, dann die offizielle Status-Update-Website von Epic Games besuchen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen