Fortnite - Neuer Modus Spielwiese mit Respawn kommt

Diese Woche gibt's mit dem neuen LTM Spielwiese einen Kreativ-Modus, in dem wir ohne Druck bauen oder unsere Freunde über den Haufen schießen.

von Linda Sprenger,
25.06.2018 10:14 Uhr

Fortnite bekommt einen neuen LTM, in dem wir quasi machen können, was wir wollen. Fortnite bekommt einen neuen LTM, in dem wir quasi machen können, was wir wollen.

Die Ingame-Benachrichtigungen von Fortnite kündigen für diese Woche mit Spielwiese (Playground) einen brandneuen LTM mit großen spielerischen Freiheiten an, den sich viele Fans schon seit dem Launch des Battle Royale-Hits wünschen. Der Modus dürfte mit dem neuen Update aufschlagen.

Wie funktioniert Spielwiese?

Der Spielwiese-Modus ist ein Kreativ-Modus, der das Battle Royale-Regelwerk des Shooters über Bord wirft. Sterben wir, werden wir nicht etwa aus dem Spiel und zurück in die Lobby geworfen, sondern können respawnen. Und das verspricht etliche neue Möglichkeiten, Fortnite zu spielen.

Dank der Respawn-Funktion ist es möglich, ohne Druck und Anspannung mit oder gegen unsere Freunde zu spielen. Wir können bauen wie und was wir wollen, Taktiken ausprobieren - oder einfach kompletten Blödsinn auf der Insel anstellen. Der neue Modus bringt Freiheiten, die das enge Regel-Korsett des Battle Roylale-Modus gar nicht erlaubt.

Das könnt ihr z.B. im Spielwiese-Modus tun:

  • trainiert und perfektioniert euren Baustil
  • baut mit Freunden um die Wette
  • bau gemeinsame Festungen
  • übt schießen und steigert eure Schussgenauigkeiten mit den verschiedenen Waffen
  • übt Trick-Shots
  • erstellt ungestört coole Videos mit dem Replay-Feature

Somit ist der Spielwiese-Modus geeignet für zweierlei Arten von Fortnite-Spielern - diejenigen, die nach unbeschwertem Spaß mit Freunden suchen und diejenigen, die ihre Skills für den Battle Royale-Modus verbessern wollen.

Ab wann & wie lange ist Spielwiese spielbar?

Der Spielwiese-Modus erscheint voraussichtlich diese Woche mit dem Update 4.5.

Der Haken: Obwohl man meinen könnte, das ein Kreativ- bzw. Übungsmodus eine permanente Komponente eines Spiels sein sollte, ist er nur eine Woche lang verfügbar.

Es ist aber gut möglich, dass Epic Games den Spielwiese-Modus dauerhaft spielbar macht, da seine vielen neuen Möglichkeiten großen Erfolg versprechen.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen