Fazit: Forza Motorsport 5 - Wolken-Raser

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Tobias Veltin: Machen wir uns nichts vor: Forza Motorsport 5 wird das Serienrad nicht neu erfinden. Auf der Messe machte der Titel zumindest den Eindruck eines "Next-Gen Forza 4". Das ist allerdings überhaupt kein Beinbruch, schließlich war der Vorgänger in punkto Technik, Fahrgefühl und Umfang überragend. Turn 10 setzt meiner Meinung nach an den richtigen Punkten an, um Forza angemessen auf die nächste Generation zu hieven. Noch mehr Details, überarbeitete Karriere, die neuen Indycars und der Forzavista-Modus mit allen Fahrzeugen versprechen gerade für Autoliebhaber kleine aber feine Verbesserungen.

Dazu kommt mit dem durchdachten Drivatar ein vielversprechendes Element dazu, das einen zukünftigen Trend anstoßen könnte. Schließich dürfte die Cloud-KI herausfordernder sein als jede programmierte (Gummiband-)künstliche Intelligenz. Abzuwarten bleibt lediglich, wie umfangreich der Mehrspieler-Modus wird und ob die kleinen technischen Macken wie Pop-Ups bis zum Start ausgemerzt werden - Zeit gibt es dafür noch genug. Für Rennspielfans hat Microsoft mit Forza 5 in jeden Fall ein bisher sehr überzeugendes Argument, direkt zum Launch zur Xbox One zu greifen.

3 von 3


zu den Kommentaren (19)

Kommentare(19)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.