Game of Thrones - Erste Bilder aus Season 8 geben Hinweis auf Jaimes Geschichte

HBO hat die ersten Screenshots aus Staffel 8 von Game of Thrones veröffentlicht. Sie zeigen weitgehend nur die Hauptcharaktere und verraten nicht viel - bis auf ein Detail.

von Maurice Weber,
08.02.2019 09:17 Uhr

Game of Thrones gewährt uns einen neuen Blick auf Season 8.Game of Thrones gewährt uns einen neuen Blick auf Season 8.

Es gibt erstes Bildmaterial zu Season 8 von Game of Thrones: HBO hat eine Reihe von Screenshots veröffentlicht. Darauf sind die verschiedenen Hauptcharaktere zu sehen, weitgehend allein und aus der Nähe. Viel erschließen lässt sich daraus also noch nicht, wir sehen keine dramatischen story-relevanten Szenen.

Sie sind also größtenteils spoilerfrei - wachsame Augen werden ihnen aber doch einen Hinweis auf die Story von Jaime in der achten Staffel entnehmen können. Entscheidet also selbst, ob ihr die Bilder sehen wollt:

Game of Thrones: Season 8 - Bilder aus der achten Staffel ansehen

Warum ließ uns nun gerade die Nahaufnahme von Jaime Lannister aufmerken? Weil er darin ganz offensichtlich die Rüstung der Stark-Familie trägt! Die charakteristischen schweren Schulterplattern erinnert sofort an Robbs Panzerung aus den früheren Staffeln und auch Hals- und Brustpanzer sind nahezu identisch.

Jaime Der Lannister-Sohn tauscht in der achten Staffel augenscheinlich seine goldene Rüstung gegen die graue, schmucklose der Starks.

Robb Zum Vergleich: Robb Stark trug fast identische Panzerung.

Spoiler für Staffel 7: Am Ende der letzten Season sahen wir Jaime auf den Weg in den Norden, um gegen die White Walkers in den Kampf zu ziehen. Er hatte sich dafür von Cersei losgesagt. Es ist für ihn eigentlich sehr naheliegend, nach Winterfell zu reiten. Von dort aus führt Jon zusammen mit Daenerys den Kampf gegen den Nachtkönig an.

Das Problem: Da sind auch jede Menge Leute, die guten Grund hätten, ihn tot sehen zu wollen! Dany, deren Vater er getötet hat. Bran, den er aus dem Fenster gestoßen hat. Und ganz allgemein haufenweise Charaktere, die gerechtfertigten Hass auf die Lannisters hegen. Einzig Brienne und möglicherweise Tyrion könnten ein gutes Wort für ihn einlegen.

Und zumindest Bran könnte sich inzwischen vielleicht auch gar nicht mehr groß um Jaimes Verbrechen scheren, so abgehoben schwebt er inzwischen in höheren Sphären. Aber wer weiß, vielleicht wird Jaime auch gar nicht bei den Starks aufgenommen - so eine Rüstung könnte er sich ja auf vielerlei Wegen besorgt haben!

Erfahren werden wir's ab dem 14. April. Dann beginnt die letzte Staffel von Game of Thrones.

Game of Thrones - Weiterer Teaser-Trailer enthüllt Starttermin der finalen Staffel im April 1:30 Game of Thrones - Weiterer Teaser-Trailer enthüllt Starttermin der finalen Staffel im April


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen