'Großes' RPG für PS4 der Valkyrie Anatomia-Macher angeteast

Wenn die Macher eines Valkyrie Profile-Spiels ein großes PS4-RPG ankündigen, werden viele Fans hellhörig. Was wirklich dahinter steckt, bleibt aber noch geheim.

von Hannes Rossow,
15.07.2019 15:29 Uhr

Valkyrie Anatomia brachte die Reihe zurück, doch was passiert nun?Valkyrie Anatomia brachte die Reihe zurück, doch was passiert nun?

Seid ihr der Meinung, auf der PS4 gibt es zu wenige umfangreiche Rollenspiele? Dann dürfte euch die Information gefallen, dass DokiDoki Groove Works gerade an einem neuen PS4-RPG arbeiten, für das ein "großer Maßstab" angesetzt wurde. Das Besondere an DokiDoki Groove Works? Sie sind auch für Valkyrie Anatomia verantwortlich.

Neues RPG für PS4 bestätigt

Das 2016 erschienene Mobile-RPG für iOS und Android ist bekanntermaßen ein Prequel-Spin-off der langlebigen Valkyrie Profile-Reihe. Doch Fans der Klassiker sollten sich lieber nicht zu früh auf Valkyrie Profile 4 freuen, denn von der Marke ist in der zum Projekten gehörigen Stellenanzeige nichts zu lesen. (via Gematsu)

Dafür erfahren wir aber beispielsweise, dass die Arbeiten am Spiel im August oder September starten und dass das RPG auf die Unreal Engine 4 setzen wird:

"Dieses Mal ist es uns eine Freude, an der Entwicklung eines neuen RPGs für die PlayStation 4 beteiligt zu sein. Es ist ein großes Projekt, das auf die Unreal Engine 4 setzt. Wir werden euch als Mitglieder des Entwicklerteams begrüßen. Ihr solltet eure Fähigkeiten und euer Können im vollen Ausmaße demonstrieren können."

Weiter heißt es, dass es um ein "interessantes Spiel" gehen soll, dass die Spieler überraschen wird. Worum es sich bei dem Spiel genau handelt, wird aber nicht verraten. Gut möglich aber, dass wir im Herbst dann etwas schlauer sind.

Würdet ihr euch über ein neues Valkyrie Profile-Spiel freuen?


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen