GTA 5: Lamar & Franklin stellen berühmte Cutscene im echten Leben nach

Die GTA 5-Szene, in der Lamar Franklin wegen seiner Frisur ärgert, ist legendär und hat unzählige Memes und Mods hervorgebracht. Jetzt machen auch die echten Schauspieler mit.

von David Molke,
14.01.2021 18:02 Uhr

Lamar roastet Franklin in einer der berühmtesten Szenen aus GTA 5. Lamar roastet Franklin in einer der berühmtesten Szenen aus GTA 5.

Zwischen Lamar und Franklin herrscht in GTA 5 nicht nur ein rauer Ton, sondern auch eine ganz besondere Beziehung. Eine der berühmt-berüchtigsten Szenen aus Rockstars Open World-Hit dreht sich darum, wie Lamar Franklin wegen seiner Frisur beleidigt, allerdings auf freundschaftlicher Basis – trotz der vielen Schimpfwörter. Der Moment wurde zum Meme und erfreut sich vor allem bei Moddern großer Beliebtheit. Jetzt wurde die Szene sogar nochmal von den Original-Schauspielern in echt nachgestellt.

Lamar & Franklin-Meme wird jetzt sogar von den echten Schauspielern nachgestellt

Darum geht's: Lamar will eigentlich nur bei Franklin chillen, aber der winkt ab und sagt, dass sich die beiden auf der Arbeit sehen. Woraufhin Lamar zum fiesen Rundumschlag ausholt, der die Frisur von Franklin, sein Love Interest Tanisha und jede Menge Kraftausdrücke sowie sexistische Beleidigungen beinhaltet.

Die Szene hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Dementsprechend nehmen sich haufenweise Modder der Angelegenheit an und verpassen ihr einen ganz eigenen Anstrich. Dabei kommen die kuriosesten Mischungen zustande, wie zum Beispiel die folgenden.

Es gibt zum Beispiel Lamar roasts Franklin, aber in Persona 5:

Link zum YouTube-Inhalt

Oder dieselbe Szene mit der berühmten Skyrim-Wache:

Link zum YouTube-Inhalt

Auch Vegeta will eigentlich mit Franklin chillen.

Link zum Twitter-Inhalt

Darth Vader ebenfalls:

Link zum Twitter-Inhalt

Irgendwann ist das Ganze dann etwas außer Kontrolle geraten. Hier könnt ihr 37 Lamars sehen, wie sie Franklin roasten:

Link zum YouTube-Inhalt

Was kann das noch toppen? Natürlich haufenweise Lamars, die Franklin während einer Achterbahnfahrt roasten. Klingt komisch, ist aber so.

Link zum YouTube-Inhalt

Besser geht es nicht: Mittlerweile hat sich das Meme soweit verbreitet, dass auch die beiden Original-Schauspieler mitmachen. Soll heißen: Hier könnt ihr die Szene mit Franklin (Solo Fonteno) und Lamar (Slink Johnson) in der Realität sehen. Realer wird es nicht mehr.

Link zum YouTube-Inhalt

Welche Fassung findet ihr am besten?

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.