GTA 5-Fans zeigen, wie schön Vice City in moderner Grafik ausschaut

Vice City in HD? Das ermöglicht zumindest eine Mod, die die beliebte Stadt in GTA 5 spielbar macht.

von Linda Sprenger,
07.01.2020 14:50 Uhr

Die Mod "GTA 5 Vice City Remastered" hüllt die beliebte Stadt in moderne Grafik. Die Mod "GTA 5 Vice City Remastered" hüllt die beliebte Stadt in moderne Grafik.

Während einige GTA-Fans darauf hoffen, dass Rockstar Vice City mit GTA 6 wieder aufleben lässt, macht ein Modder die beliebte Stadt im Stile von Miami im aktuellen Ableger der Action-Reihe verfügbar.

So sieht Vice City in moderner Grafik aus

Vice Cry: Remastered heißt die Mod, die es (leider nur) PC-Spielern erlaubt, in GTA 5 durch Vice City zu streifen und die Palmen, Straßen und purpurnen Sonnenuntergänge in verbesserter Optik zu genießen. Die originale Story des Spiels liefert die Mod allerdings nicht.

Neonlichter in HD. Neonlichter in HD.

Interessant für uns ist die Kreation allemal: Die zeigt nämlich, wie hübsch Vice City mit halbwegs moderner Grafik ausschaut und dürfte den ein oder anderen Fan noch gespannter auf eine mögliche Next Gen-Version von Vice City in GTA 6 machen (Auch wenn ich selbst der Meinung bin, dass GTA 6 ein komplett neues Setting benötigt).

Wie kann ich Vice Cry Remastered spielen? Das funktioniert – wie bereits erwähnt – nur, wenn ihr die PC-Version besitzt. Wenn ihr die Mod installiert habt, fügt sie GTA 5 als DLC hinzu. Bewegt euch im Spiel östlich der Humane Labs, um Vice City zu erreichen. Wie genau ihr die PC-Mod bekommt, erklären euch die Kollegen von der GameStar.

So reagiert die Community auf die Mod

Klar, die recht detailarmen Texturen und Charaktermodelle von Vice Cry: Remastered können mit modernen Blockbustern nicht mithalten, viele Fans, die unter dem eingebundenen Youtube-Video kommentieren, feiern die Mod aber trotzdem.

Und einige Verfechter von Hawaii-Hemden fordern sogar eine offizielle Version von "Vice City Remastered", also eine Neuauflage des PS2-Originals:

"Ganz ehrlich, wenn Rockstar Vice City einfach selbst neu auflegen würde, würde ich es kaufen, ohne mit der Wimper zu zucken", schreibt etwa Youtube-User Kincior. "Rockstar gebt uns einfach Vice City Remastered, wir wollen in unsere Kindheit zurückkehren", meint Walker Smith.

Würdet ihr gerne in Vice City zurückkehren?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen