Der gestrige Gameplay-Reveal zu GTA 6 war eine echte Wucht und hat uns mit Grafikdetails, tollen Kampfanimationen und der immensen Weitsicht in Leonida immer wieder zum Staunen gebracht. Daneben gab es noch haufenweise spannende Zusatzinfos. Beispielsweise wird die Map noch größer als bislang angenommen.
GTA 6-Map wird riesig und gleichzeitig richtig wuselig
Einige Personen haben schon mehr gesehen als die 26 Minuten, die's auf Netflix und YouTube gab, darunter der Influencer TGG, der Rockstar auch mit Fragen gelöchert hat. Von diesem Ausflug berichtet er jetzt in einem YouTube-Video und macht unter anderem eine erstaunliche Aussage zur Map-Größe.
26:48
GTA 6 veröffentlicht 26 Minuten Gameplay
TGG trifft folgende Aussagen:
- Die Map wird doppelt so groß wie die von GTA 5
- Sie ist damit dreimal so groß wie die von RDR2
- Vice City ist ebenfalls doppelt so groß wie Los Santos
- Mit der direkten Umgebung, wie den Vororten, ist Vice City sogar elfmal so groß wie Los Santos
Die Zahlen, die bei Leaks durchgesickert sind, waren auch schon beeindruckend, können da aber nicht ganz mithalten. Denn damals hieß es noch, die Karte wäre rund 1,69 mal so groß wie die von GTA 5.
Aber in den Infos stecken unserer Meinung nach sogar noch interessantere Punkte als nur der Vergleich der gesamten Kartengröße. Spannend ist nämlich vor allem das, was sich in der Stadt abspielt. Denn hier wird sich richtig viel Gewusel auf engem Raum abspielen.
Es dürfte in Vice City nicht nur die meisten Aktivitäten, Shops und Quests geben, IGN betont in einer ersten Preview auch mehrmals ausdrücklich, wie viel in der Stadt los ist. So sollen sich auf den Straßen wirklich haufenweise NPCs herumtreiben. Also wird nicht einfach nur das Umland etwas umfangreicher ausfallen, sondern: Das pulsierende Herz der Map wird richtig groß.
Wir waren übrigens gestern beim Gameplay-Reveal live für euch mit einem Ticker dabei und haben im Anschluss unsere liebsten Details und die spannendsten Infos für euch zusammengetragen. In den oben verlinkten Artikeln findet ihr eine Liste mit unseren liebsten Entdeckungen im neuen Trailer – von Kleinigkeiten bis zu echten Highlights. Linda verrät euch außerdem, wie viel Spielzeit ihr einplanen solltet.
Wie hat euch der Reveal gefallen und wie wichtig ist euch die Map-Größe? Beziehungsweise: Wollt ihr lieber gigantische Open Worlds oder überfordern die euch schnell?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.