Genau 50 Tage sind es noch bis zum geplanten Release von GTA 6. So langsam schneien also auch die letzten Info-Häppchen zum Spiel rein, wie jetzt in der frisch veröffentlichten, exklusiven Preview des Magazins Game Informer.
Die haben eine komplette Coverstory zum Spiel veröffentlicht, in der zwar viel bereits Bekanntes, aber auch ein paar neue Infohäppchen drin steckten. Unter anderem ausgerechnet zum Wetter – oder besser gesagt einigen Wetter-Phänomenen.
Stürme sind nichts dagegen
Wie die Preview (die eigentlich zumindest in der App kostenlos sein soll, aktuell aber noch hinter der Paywall ist) aufschlüsselt, bekommen wir es auch mit richtigem – auf Gut Deutsch – Scheißwetter zu tun. Und zwar nicht nur mit Regenstürmen, sondern auch mit waschechten Orkanen.
9:41
Das GTA 6-Gameplay hat uns so viel Wichtiges noch nicht gezeigt!
Wie Owen Shepherd, Vice President of Art for Lighting and Rendering bei Rockstar erklärt, wurde das komplette Wettersystem für den neuesten Ableger einmal umgekrempelt. Alles soll sich größer anfühlen, was es bei tropischen Stürmen und Orkanen auch sollte:
"Schwere Wolken, starker Wind, dichte atmosphärische Störungen und sehr viel Regen kommen zusammen, sodass alles komplett durchnässt ist, Wasser von Dächern und Laternenmasten schießt, Donner grollt und Blitze die Wolken dramatisch erleuchten."
Diese Stürme kommen dabei nicht komplett überraschend. Schon als die Cover-Story vor einigen Tagen von Game Informer angeteast wurde und es hieß, dass es dabei um Wettersysteme gehen würde, waren viele Fans sich einig: Das muss doch eigentlich Wirbelstürme bedeuten.
Immerhin ist Florida, die Vorlage für GTAs Leonida, auch für sein extremes Wetter von praller Sonne bis hin zu tropischen Stürmen bekannt.
Uns soll natürlich nicht nur Sauwetter erwarten, sondern auch andere Konditionen. So spricht Owen Shepherd etwa von einer dynamischen Wolkenlandschaft, die sich über die ganze Map bewegt. Auch lokalisierten Regen soll es geben. Heißt, ihr könnt in der prallen Sonne stehen und aus der Ferne zuschauen, wie ein Sturm über das Land zieht.
Und natürlich, wie könnte es bei Rockstars berühmter Detailverliebtheit anders sein: Es soll auch realistische Pfützen und Regenbögen geben.
Wie häufig tropische Stürme am Ende auftreten und wie sehr sie das Gameplay beeinflussen, wurde leider noch nicht verraten. Das können wir dann aber selbst am 19. November sehen, wenn GTA 6 planmäßig für PS5 und Xbox Series erscheinen soll.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.