Halo Anniversary - Multiplayer kompatibel mit Halo: Reach

Der Entwickler 343 Industries will Multplayer-Partien zwischen Besitzern der Shooter Halo: Reach und Halo Anniversary ermöglichen. Dies gab das Team im Rahmen der gamescom bekannt.

von Andre Linken,
16.08.2011 15:47 Uhr

Im Vorfeld der gamescom in Köln (18. bis 21. August 2011) gab der Entwickler 343 Industries interessante Details zum Shooter-Remake Halo: Combat Evolved Anniversary bekannt. Wie der Produzent Dan Ayoub in einem Interview erklärte, werde der Multiplayer-Modus des Spiels mit dem von Halo: Reach kompatibel sein.

»Wir haben uns dazu entschieden, die Engine von Halo: Reach zu verwenden, so dass die Besitzer beider Titel miteinander spielen können. Wenn du dich also gerade in Halo. Reach befindest und ich mich in Anniversary, können wir eine Runde Multiplayer miteinander spielen.«

Des Weiteren gab Ayoub bekannt, werde es Besitzern von Halo: Reach möglich sein, Halo: Combat Evolved Anniversar als kostenpflichtigen DLC zu erwerben. Außerdem könne man die Maps aus Anniversary problemlos ins das andere Spiel exportieren.

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.