Halo: Fireteam Raven - Arcade-Spiel hat keinen Einfluss auf die Entwicklung von Halo 6

Die jüngst angekündigte Arcade-Ballerei Halo: Fireteam Raven wird laut dem Community Manager von Entwickler 343 die Entwicklung von Halo 6 nicht beeinflussen. Infos zum nächsten "großen" Halo-Teil fehlen weiterhin.

von Tobias Veltin,
22.05.2018 11:35 Uhr

Die Entwicklung des nächsten Master Chief-Abenteuers wird durch Halo: Fireteam Raven nicht beeinflusst.Die Entwicklung des nächsten Master Chief-Abenteuers wird durch Halo: Fireteam Raven nicht beeinflusst.

Die Ankündigung des nur für Arcade-Hallen erscheinenden Halo: Fireteam Raven ließ etliche Fans aufhorchen. Allerdings nicht nur im positiven Sinne, vielmehr fragten sich viele, ob Microsoft für die Arcade-Ballerei Ressourcen vom neuen "großen" Halo-Spiel - das vermeintlich Halo 6 heißen wird - abziehen würde.

Diese Sorge hat Brian Jarrard, Community Manager beim für Halo zuständigen Entwicklungsstudio 343 Industries, nun auf Twitter entkräftet.

Laut Jarrard seien die Arcade-Spezialisten Raw Thrills und Play Mechanix für Fireteam Raven zuständig, die Entwicklung fände komplett außerhalb von 343 Industries statt, auch wenn man kreativ in den Prozess eingebunden sei. Ähnlich wie Halo-Bücher oder -Spielzeuge würde Fireteam Raven nicht anstelle des nächsten großen Titels entwickelt, sondern nebenher.

Die große Empörung über das Arcade-Spiel können Jarrard zudem nicht nachvollziehen, auch wenn er verstehen könne, dass die Fans sehnsüchtig auf neue Infos zu Halo 6 warten.

Und die Fans müssen wohl oder übel weiter warten, denn auch Jarrad gab keine neuen Infos zu Halo 6 preis. Bislang gilt lediglich als wahrscheinlich, dass das nächste Halo erneut den Fokus auf den Master Chief legen und story-technisch an Halo 5: Guardians von 2015 anknüpfen wird. Vielleicht gewährt uns Microsoft ja auf der kommenden E3 einen ersten Blick auf das nächste "große" Halo.


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen