Handheld-Markt - Nachfrage schrumpft immer weiter

Die Nachfrage nach reinen Gaming-Handhelds wird kleiner, es gibt für Nintendo und Sony aber noch Hoffnung.

von Michael Söldner,
19.12.2011 10:05 Uhr

Wie stehen die Zukunftschancen für PS Vita und Nintendo 3DS? Wie stehen die Zukunftschancen für PS Vita und Nintendo 3DS?

Nintendo und Sony sehen sich mit einer immer stärkeren Konkurrenz durch Smartphones und Tablets konfrontiert. Analyst Peter Warman sieht trotzdem noch gute Chancen für den Nintendo 3DS und die PlayStation Vita. In einem Interview hat er sich zu den Zukunftsaussichten der beiden Plattformen geäußert:

"Solange Apple und Samsung ihre Geräte nicht als Spielekonsole bewerben, hat auch der 3DS in Zukunft noch eine Chance. Die Vita eignet sich hingegen perfekt für technikverliebte Jugendliche", so Warman. Auch Jesse Divnich von EEDAR vertritt eine ähnliche Ansicht: "Es gibt auch heute noch gute Marktchancen für Sony und Nintendo im Handheld-Segment. Trotzdem schrumpft der Markt für reine Gaming-Handhelds immer weiter."

0:52

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.