Hitman: Absolution - Technologie zur Animation von Kleidung lizenziert

Um Kleidungsstücke im Actionspiel möglichst realistisch darzustellen, verwendet der Entwickler IO Interactive die Technologie namens »Shroud«.

von Andre Linken,
02.09.2011 12:51 Uhr

Bei der Entwicklung des Actionspiels Hitman: Absolutionlegt das Team von IO Interactive unter anderem viel Wert auf Realismus. Aus diesem Grund hat man jetzt eine Technologie namens »Shroud« von der Firma CloakWorks lizenziert.

Bei »Shroud« handelt es sich um eine Technologie, die Kleidung an Charakteren sehr realistisch simulieren kann.. Ein Schwerpunkt liegt dabei unter anderem auf der Darstellung von komplexen und interaktiven Bewegungen von Kleidungsstücken. Dies soll vor allem der Atmosphäre in Hitman: Absolution zugute kommen.

Szenen aus dem Spiel, die den Einsatz dieser Technologie demonstrieren, liegen bisher noch nicht vor. Allerdings findet ihr auf YouTube ein Video von dem Gamefest 2011, in dessen Rahmen eine Demo der Leistungsfähigkeit von »Shroud« präsentiert wurde.

» Das »Shroud«-Video auf YouTube ansehen

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