In eigener Sache - Deutschlands Lieblingskino 2019 ist bekannt

Nachdem ihr bereits die 100 beliebtesten Kinos Deutschlands gewählt habt, wurde nun auch Deutschlands Lieblingskino im Jury-Preis gekührt.

von Maximilian Franke,
31.01.2019 17:00 Uhr

Nun ist es offiziell.Nun ist es offiziell.

Unsere Kollegen von Moviepilot wollen mit der Wahl von Deutschlands Lieblingskino die heimischen Kinos feiern und gebührend würdigen.

Ende letzten Jahres wurden per Publikumsabstimmung die 100 beliebtesten Kinos des Landes gekürt. Von diesen Gewinnern haben sich 61 Filmtheater für den Jury-Preis beworben.

Daraus wurde wiederum eine Top 10, welche die Jury am meisten begeistern konnten. Das Ergebnis des zweiten Preises steht nun fest und wurde auf der Münchner Filmwoche bekanntgegeben.

And the Winner is ... Kino Aurich

Gewonnen hat das Kino Aurich aus dem gleichnamigen Städtchen im Norden Deutschlands. Die Gewinner konnten die Jury durch ein "nachhaltiges kulturelles Konzept" und dem "sensiblen Umgang der Betreiber mit ihrem historischen Grundstück überzeugen.

Die Wahl erfolgte basierend auf euren abgegebenen Stimmen und den Bewerbungen aus den ermittelten Lieblingskinos. Mehr Informationen zur Aktion und den Gewinnern findet ihr natürlich bei Moviepilot!

Jetzt für die GameStars abstimmen und gewinnen!

Abstimmen und abräumen!

Wer uns schon länger kennt, der weiß: Wir haben zu allem eine Meinung und geben zu Spielen und Themen der Games-Branche gern unseren Senf ab. Was wir von GameStar und GamePro aber nun schon seit einigen Jahren unseren Lesern überlassen, ist die Wahl der besten Spiele des Jahres.

Belohnt wird eure Jury-Arbeit mit einem fetten Gewinnspiel: Unter allen Teilnehmern verlosen wir unzählige Spiele-Keys von GOG.com im Gesamtwert von über 1.000 Euro, eine lebensgroße Alexios-Statute aus Assassin's Creed: Odyssey im Wert von 1,800 Euro, eine 500 Million Limited Edition Playstation 4 Pro im Wert von 499 Euro sowie - exklusiv für Mitglieder von GameStar Plus - ein Hardware-Upgrade-Paket mit dem 27"-Monitor PG27VQ und der ROG Strix RTX 2060 Grafikkarte von ASUS im Wert von 1.300 Euro! Alle Infos zum Gewinnspiel und den Abstimmungskategorien findet ihr in unserer Übersicht.


Jetzt für die GameStars abstimmen


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen