Kinect - Bald auch in Fernsehern zu finden?

Einem Report zufolge soll Microsoft derzeit über Kinect-Lizenzen verhandeln, auch mit Sony.

von Michael Söldner,
25.11.2011 09:11 Uhr

Ist Kinect schon bald in jedem TV-Gerät zu finden? Ist Kinect schon bald in jedem TV-Gerät zu finden?

In einem Report ist von angeblichen Lizenzverhandlungen von Microsoft mit diversen Herstellern von Fernsehgeräten zu lesen. Der Redmonder Konzern soll seine Bewegungssteuerung Kinect demnach für den Einsatz in neuartigen TVs anbieten. Unter den Interessenten soll sich weiterhin mit Sony sogar der Erzrivale des Xbox-Herstellers befinden.

Die Kinect-basierten TV-Geräte könnten in das heimische Netzwerk eingebunden und mit Gesten gesteuert werden. So soll die betagte Eingabe über eine Fernbedienung künftig nicht mehr nötig sein. Offiziell bestätigt hat Microsoft eine Ausweitung von Kinect auf andere Plattformen jedoch noch nicht. Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr gern per Kinect das TV-Programm wechseln?

2:53

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.