Die Wizarding World und LEGO machen schon seit knapp 25 Jahren gemeinsame Sache. Die Harry Potter-Sets gehören zu den beliebtesten Modellen im Sortiment des dänischen Spielzeugherstellers. Von einem neuen XXL-Set ist jetzt wohl das erste Foto aufgetaucht.
Neues LEGO-Set zeigt epischen Kampf
In den vergangenen Jahren hat LEGO schon eine ganze Reihe von ziemlich großen und entsprechend teuren Diorama-Sets auf den Markt gebracht. Unvergessen ist etwa das wunderschöne Bruchtal-Set aus der Mittelerde-Themenwelt.
0:50
King's Castle Treasury von LEGO-Konkurrent Lumibricks: So cool sieht das beleuchtete Schloss aus
Harry Potter-Fans sollen demnächst ebenfalls in den Genuss eines neuen, großen Sets kommen. Erste Leaks zum Set "76476 Zaubereiministerium" gab es dabei schon im April 2026. Nun ist online ein Bild aufgetaucht, das das aufgebaute Modell zeigen soll.
Zu sehen ist ein Querschnitt des Zaubereiministeriums mit allerlei Anspielungen. Ganz oben thront eine kleine Stadtszene in London inklusive roter Telefonzelle. Darunter befindet sich dann eine große Halle, in deren Mitte sich gerade Dumbledore und Voldemort duellieren.
Die epische Szene ist das Finale vom fünften Band "Der Orden des Phönix" und scheint hier eingefangen zu werden. Das Bild könnt ihr euch hier in einem Reddit-Post ansehen:
Link zum Reddit-Inhalt
Was sagen die Leaks sonst? Neben dem Bild kursieren auch schon eine Reihe von weiteren Details zu dem Set, die aber natürlich unbestätigt sind. Hier die wichtigsten:
- Release: 1. September 2026
- Teile: 3.491
- Minifiguren: 10+
- Preis: 450 US-Dollar (umgerechnet etwa 390 Euro)
Auf dem Bild sind insgesamt neun Minifiguren zu erkennen. Wegen der niedrigen Auflösung kann aber größtenteils nur geraten werden, um wen es sich dabei handelt. Neben Dumbledore und Voldemort dürften wohl Harry selbst und der Zaubereiminister Cornelius Fudge an Bord sein. Eine Figur sieht zudem stark wie Alastor "Mad-Eye" Moody aus.
Sollte das Set wirklich schon Anfang September auf den Markt kommen, dürfte es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis LEGO es offiziell vorstellt. Spätestens dann wissen wir auch, wie viele und welche Minifiguren tatsächlich enthalten sind und wie der Preis in Deutschland ausfällt.
Wie gefällt euch das Set? Welche Minifiguren wünscht ihr euch?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.