Das NES wird offiziell zu einem LEGO-Set & es ist hübsch

Nach LEGO Mario wird jetzt das nächste Produkt von Nintendo mit den Bauklötzen nachgestellt. Am 1. August kommt ein LEGO NES, das sogar richtig hübsch ist.

von Sebastian Zeitz,
14.07.2020 16:40 Uhr

Einem Gerücht nach wird auch Nintendos erste Konsole NES zu einem LEGO Set. Einem Gerücht nach wird auch Nintendos erste Konsole NES zu einem LEGO Set.

Das LEGO NES kommt wirklich

Mittlerweile hat LEGO ganz offiziell die Leaks von gestern bestätigt. Demnach erscheint das NES-Set tatsächlich am 1. August und wird 229 Euro kosten. Erste Infos und wie er in Aktion aussieht, zeigt euch der folgende Trailer:

Der LEGO NES lässt euch mit Power und Klötzen spielen 1:07 Der LEGO NES lässt euch mit Power und Klötzen spielen

Ursprüngliche Meldung

Nintendo und LEGO veröffentlichen am 1. August bereits das jüngst angekündigte Mario-Set, das aber mehr zum Spielen als zum Anschauen gedacht ist. Laut Gerüchten soll aber am gleichen Tag ein weiteres Set kommen, das zwar auch interaktiv ist aber auch einen Schauwert hat: ein LEGO-Nachbau eines Nintendo Entertainment Systems, kurz NES.

Ein NES aus LEGO erscheint wohl im August

Ihr habt richtig gelesen: Nicht nur Mario sondern auch Nintendos erste Konsole wird wohl als Bauklotz-Set schon sehr bald zur Verfügung stehen. Zumindest wenn wir der chinesischen Seite VJGamer glauben dürfen. Dort wurden erste Bilder des Nintendo Entertainment System in LEGO-Form veröffentlicht.

So sieht das Set aus:

Link zum Twitter-Inhalt

So viel wird es kosten: Die deutsche Seite Promobricks will zudem noch weitere Infos wissen. Demnach wird das Set wohl 229,99 Euro kosten und soll bereits am 1. August zeitgleich mit den anderen Mario-Sets erscheinen. Mit 2646 Teilen ist es auch sehr groß und wird vom Hersteller als Paket für erwachsene LEGO-Fans vermarktet.

Interaktive Elemente: Das Set besteht nicht nur aus der Konsole, sondern auch einem Röhrenfernseher, Controller und einem Modul, die ebenfalls allesamt aus LEGO gebaut sind. Auf den Fernseher kann ein klassisches Mario-Level nachgebaut werden, das sogar durch eine Winde beweglich ist. Oben auf dem Fernseher kann auch LEGO-Mario gesetzt werden, um passende Geräusche zu machen.

Wie die Mario-Sets aussehen, zeigen wir euch auf GamePro.de hier:

Das Mario LEGO Set ist offiziell enthüllt & es ist ein Videospiel in Echt   23     0

Mehr zum Thema

Das Mario LEGO Set ist offiziell enthüllt & es ist ein Videospiel in Echt

Noch ist das LEGO NES nicht offiziell. Wir haben bei Nintendo und LEGO nachgefragt und werden diese News aktualisieren, sobald wir eine eine Antwort erhalten.

Wie findet ihr das Set? Findet ihr es besser als den LEGO Mario oder ist es unnötig, Videospiel-Marken und -Konsolen als Bauklötze nachzubauen?

zu den Kommentaren (18)

Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen