LEGO Pirates of the Caribbean - Klotz Blitz! Piraten im Lego-Mantel angespielt.

Zauberer, Jedi-Ritter und jetzt auch noch Piraten. Ob wir beim neuesten Lego-Abenteuer Klötzchen staunen oder ob uns das Thema inzwischen schon zum Hals raushängt, erfahrt ihr in unserer Preview.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Sprachlos mit Aussagekraft: Die Lego-Figuren verständigen sich mit Mimik und Gestik. Sprachlos mit Aussagekraft: Die Lego-Figuren verständigen sich mit Mimik und Gestik.

Jetzt hat es auch Pirates of the Caribbean (Fluch der Karibik) erwischt: Nach Harry Potter, Star Wars und Co. hat der Entwickler Traveller's Tales nun auch Disneys Fluch der Karibik geentert und Jack Sparrow, Will Turner und Konsorten in Lego-Figuren verwandelt. Was wir von den Lego-Piraten erwarten können, haben wir in München herausgefunden, wo wir das Spiel schon mal ausführlich unter die Lupe genommen haben. Klar soweit?

» LEGO Pirates of the Caribbean - Trailer ansehen

Alte Klötzchen mit neuem Anstrich?

Die Lego-typischen Rätsel gibt es auch in Pirates of the Caribbean. Die Lego-typischen Rätsel gibt es auch in Pirates of the Caribbean.

LEGO Pirates of the Caribbean erzählt die Geschichte der drei Filme nach und enthält sogar Sequenzen aus dem neuen Kinofilm, der im Sommer anläuft. Wie gewohnt sprechen die Figuren in Lego-Spielen nicht. Man mag es den Entwicklern nicht übel nehmen, da Mimik, Gestik und Geräusche ausreichen, um die Situation nachzustellen - meist mit einem Augenzwinkern. Und eines sei schon mal vorweggenommen: Wer auf die Lego-Spiele steht, wird auch am Piratenabenteuer nicht vorbeikommen, denn die Macher setzen das bewährte Grundgerüst gekonnt in Szene: So bestreitet ihr mit den Pirates-Protagonisten in den insgesamt über 20 Levels nicht nur Kämpfe, sondern löst allem voran auch Rätsel, die wunderbar ins Fluch der Karibik-Universum integriert sind. So wandern wir beim Anspielen beispielsweise über Tortuga und müssen hier einen dummerweise schlaf- und betrunkenen Klemptner dazu bringen, uns zu helfen. Jeder spielbare Charakter hat außerdem spezielle Fähigkeiten, die er einsetzen kann: Jack beispielsweise hat seinen Kompass, mit dem er geheime Gegenstände findet. Insgesamt werden im Laufe des Spiels etwa 70 Charaktere spielbar sein.

Originale Schauplätze

Im Spiel begegnen uns zahlreiche aus dem Film bekannte Szenen. Im Spiel begegnen uns zahlreiche aus dem Film bekannte Szenen.

Die Macher schaffen es, die drei Filme glaubhaft in die Lego-Welt zu transferieren. Das geschieht nicht nur durch originalgetreue Nachbauten der Filmschauplätze (wie etwa die Flying Dutchmen, Port Royal oder die Insel Pelegosto), sondern allem voran auch durch die Protagonisten: Jack Sparrow beispielsweise ist allein schon an seiner charakteristischen wankenden Gangart zu erkennen - herrlich! Auch der originale Soundtrack trägt unserer Meinung einen großen Teil zur Wiedererkennung bei.

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.