Metacritic - Die höchsten Wertungen 2010 - Diese Spiele schnitten bisher am Besten ab

Die Webseite Metacritic hat veröffentlicht, welche Spiele im ersten Halbjahr 2010 die höchsten Wertungen weltweit kassiert haben. Hier findet ihr die Ergebnisse.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Die Webseite Metacritic sammelt Kritiken und Bewertungen von Filmen, Musikalben und natürlich Videospielen aus aller Welt. In ihrem Halbjahresreport hat Metacritic eine Auswertung der bisher am höchsten bewerteten Spiele des Jahres 2010 veröffentlicht. Hier zeigen wir euch die jeweils fünf Spiele mit der höchsten Gesamtwertung konsolenübergreifend und die fünf Toptitel für jedes System.

Die besten Multiplattformspiele

Mass Effect 2 Mass Effect 2

Nanu? Mass Effect 2 ein Multiplattformspiel? Ja, denn BioWares Rollenspiel ist auch auf dem PC erschienen. Die Plätze 2-4 sind für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich, BioShock 2 für 360, PS3 und den PC.

1. Mass Effect 2 (Metacritic: 95, GamePro: 93)

2. Red Dead Redemption (Metacritic: 95, GamePro: 95)

3. Super Street Fighter IV (Metacritic: 92, GamePro: 91)

4. Bayonetta (Metacritic: 90, GamePro: 88)

5. BioShock 2 (Metacritic: 88, GamePro: 86)

Die besten Xbox 360-Spiele

Alan Wake Alan Wake

Wie oben erwähnt ist die Liste der besten Xbox 360-Spiele mit der der besten Multiplattformtitel identisch. Erwähnenswert ist, dass Metacritic auch eine Auflistung der besten Xbox 360-Exklusivtitel erstellt hat - in dieser findet sich aber neben Alan Wake auf Platz 1 kein einziges Vollpreisspiel. 2010 war bisher ein dürres Jahr für Xbox 360-Exclusives. Erst im Herbst kommen mit Fable 3 (das aber auch auf dem PC erscheint) und Gears of War 3 neue Episoden von Xbox 360-Exklusivserien.

1. Mass Effect 2 (Metacritic: 95, GamePro: 93)

2. Red Dead Redemption (Metacritic: 95, GamePro: 95)

3. Super Street Fighter IV (Metacritic: 92, GamePro: 91)

4. Bayonetta (Metacritic: 90, GamePro: 88)

5. BioShock 2 (Metacritic: 88, GamePro: 86)

» Auf der nächsten Seite: Die am höchsten bewerteten PlayStation 3- und Wii-Spiele

1 von 2

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.