Metroid - Macher von Luigi’s Mansion 2 wollten neues Metroid entwickeln

Das Entwicklerstudio Next Level Games wollte vor der Arbeit an Luigi’s Mansion 2 eine andere Nintendo-Marke auf den 3DS bringen. Nun wurde bekannt, dass es sich sich um ein neues Metroid-Spiel handelte, das Nintendo aber einstellen lies.

von Stefan Köhler,
07.09.2014 18:24 Uhr

Luigi war nicht nur für eines der besten Videospiel-Memes im Jahr 2014 verantwortlich, sondern mit Luigi's Mansion 2 auch an der Einstampfung eines unangekündigten Metroid-Spiels von Next Level Games schuld. Luigi war nicht nur für eines der besten Videospiel-Memes im Jahr 2014 verantwortlich, sondern mit Luigi's Mansion 2 auch an der Einstampfung eines unangekündigten Metroid-Spiels von Next Level Games schuld.

Das Entwickler-Studio Next Level Games ist bei Nintendo-Fans vor allem dank Luigi's Mansion 2 bekannt. Der Titel ist nicht nur grundsätzlich exzellent, sondern kurbelte auch die Verkaufszahlen des schwächelnden Nintendo 3DS im Jahr 2013 wieder an.

Tatsächlich wollte Next Level Games allerdings ein ganz anderes Nintendo-Spiel entwickeln, das Produzent Kensuke Tanabe allerdings zugunsten von Luigi's Mansion 2 einstampfen lies.

Wie eine anonyme Quelle gegenüber Destructoid bestätigt, war Next Level an der Metroid-Serie interessiert - ein erster Prototyp war bereits entwickelt, konnte Nintendo aber nicht überzeugen.

Metroid-Fans, die auf eine Rückkehr von Samus Aran gehofft haben, brauchen aber nicht allzu enttäuscht sein. Tanabe arbeitet nämlich nicht nur mit Next Level Games, sondern auch mit den Retro Studios zusammen - den Schöpfern der Metroid-Prime-Reihe. Und die arbeiten nach Donkey Kong Country: Tropical Freeze an einen noch unangekündigten Wii-U-Spiel.

Durchaus möglich, dass man also bereits ein entsprechendes Spiel entwickelt. Unangekündigt ist zudem der neueste Teil der Nintendo-Kernmarke StarFox, der diese Woche aber bereits im Releaseplan von Nintendo für das Jahr 2015 zu finden war.

Luigi's Mansion 2 - Test-Video zum 3DS-Geisterspiel 4:39 Luigi's Mansion 2 - Test-Video zum 3DS-Geisterspiel

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.