Microsoft - Phil Harrison tritt Nachfolge von Peter Molyneux an

Phil Harrison wird der neue Leiter von Microsoft European Games Studios. Damit tritt der ehemalige Sony-Mitarbeiter die Nachfolger von Peter Moylneux an.

Phil Harrison heuert bei Microsoft an. Phil Harrison heuert bei Microsoft an.

Phil Harrison wird der neue Leiter von Microsoft Games Studios Europe. Dies geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Gamesindustry.biz hervor, der mittlerweile auch von Microsoft offiziell bestätigt wurde. Demnach tritt Harrison die direkte Nachfolge von Peter Molyneux an, der erst in der vergangenen Woche seinen Rückzug sowohl von dem Entwicklerstudio Lionhead als auch von Microsoft bekanntgegeben hat.

Für Kenner der Computer- und Videospielebranche ist Phil Harrison kein Unbekannter. Von 1992 bis 2008 war Harrison bei Sony Computer Entertainment tätig und war unter anderem Leiter von Sony WorldWide Studios, bevor er diesen Posten dann im Jahr 2008 an Shuhei Yoshida abgab. Danach hatte Harrison unter anderem ein kurzes Gastspiel bei Infogrames und gründete eine eigene Firma mit dem Namen London Venture Partners.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.