Mini SNES - So baut ihr euch eure eigene Miniatur-Konsole

Die Kollegen von Gizmodo zeigen in einem Video, wie wir uns kinderleicht mit einem Raspberry Pi-Computer ein SNES basteln können, dass die Wartezeit auf das offizielle Mini SNES verkürzt.

von Hannes Rossow,
22.12.2016 10:30 Uhr

Ob Nintendo wirklich irgendwann einen Nachfolger zum Mini NES plant und auch das Super Nintendo für uns schrumpft, wissen wir momentan nicht. Fest steht aber, dass wir unbedingt ein Mini SNES wollen, immerhin haben wir sogar schon die Liste der 30 Mini SNES-Spiele erstellt, die unbedingt auf die neue Konsole gehören.

Mehr:NES Mini - Fan baut Jumbo-Konsole, die auch ein Controller ist

Die Kollegen von Gizmodo sind ebenfalls äußerst ungeduldig und präsentieren daher eine Anleitung, wie wir relativ einfach unser eigenes Mini SNES bauen können. Zwar sieht das Ganze am Ende nicht wirklich wie ein Super Nintendo aus, seinen Zweck erfüllt die Konsole aber dennoch.

Link zum externen Inhalt

Wir brauchen einfach nur einen Raspberry Pi-Computer, eine entsprechende Hülle, einen passenden Controller und ein bisschen Geduld. Das obige Video zeigt im Schnelldurchlauf, wie ihr SNES-Roms auf den Raspberry Pi bekommt und am TV spielen könnt. Falls ihr detaillierte Anleitungen wollt, könnt ihr auch hier nachlesen.

Hofft ihr auf ein offizielles Mini SNES?

zu den Kommentaren (10)

Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.