NES Mini - Neuer Adapter lässt uns die Controller von damals nutzen

Wer das Nostalgie-Gefühl mit der NES Mini-Konsole noch steigern will, kann mit einem neuen Adapter auch die alten NES-Controller nutzen.

von Hannes Rossow,
09.11.2016 10:45 Uhr

NES Mini - Jetzt mit noch mehr Nostalgie NES Mini - Jetzt mit noch mehr Nostalgie

Am 11. November erscheint endlich mit NES Mini endlich die heißerwartete Neuauflage der legendären 8-Bit-Konsole. Nintendo verspricht uns zwar ein authentisches Spielgefühl, doch ein bisschen mehr Nostalgie ist noch drin.

Mehr:Nintendo Switch - Alle Infos zur Ankündigung

Der Peripherie-Hersteller Hyperkin hat jetzt einen Adapter vorgestellt, der sich an das NES Mini anschließen lässt und uns die Nutzung der originalen NES-Controller von damals ermöglicht. Falls ihr also eine verstaubte Nintendo-Kiste im Schrank stehen habt, könnt ihr noch tiefer in die 1980er Jahre eintauchen.

Aber auch wenn ihr eure alten NES-Controller nicht mehr findet, gibt es Replikas der Originale, die sowohl mit mit dem Adapter aber auch mit den alten Konsolen funktionieren. (via VentureBeat)

Werdet ihr euch das NES Mini kaufen?

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.