Nexomon: Extinction - Pokémon-Klon kommt für Nintendo Switch

Die Entwickler von Nexomon: Extinction haben bekannt gegeben, dass es eine Umsetzung für die Nintendo-Konsole geben wird.

von Tobias Veltin,
13.01.2020 12:56 Uhr

Nexomon: Extinction wird für die Nintendo Switch erscheinen. Nexomon: Extinction wird für die Nintendo Switch erscheinen.

Die Switch bekommt einen Pokémon-Klon. Wie das Entwickler-Studio Vewo Interactive bekannt gegeben hat, wird Nexomon: Extinction auch für die Nintendo-Konsole erscheinen. Einen genauen Release-Termin gibt es noch nicht, es ist lediglich von "später im Jahr" die Rede.

Was ist Nexomon überhaupt?

Wie das Name schon vermuten lässt, handelt es sich bei Nexomon um einen waschechten Pokémon-Klon, in dem ihr entsprechend ähnliche Aufgaben habt.

Ihr jagt die namensgebenden Nexomon, von denen es im Spiel über 300 Stück gibt, fangt sie und lasst sie dann in Kämpfen gegeneinander antreten.

Darum geht's: Seine Ursprünge hat die Serie im Mobile-Bereich, ist mittlerweile aber auch auf dem PC erhältlich. Im ersten Nexomon-Spiel zogt ihr in die Spielwelt hinaus, um die Monster zu fangen, das Ganze hatte eine seichte, aber dennoch unterhaltsame Story.

Das kommt bekannt vor

Auch das Kampfsystem dürfte Pokémon-Veteranen bekannt vorkommen, denn ihr habt jederzeit vier Moves/Angriffe, die ihr aktivieren könnt. Und Überraschung - auch bei Nexomon haben die kleinen Monster unterschiedliche Elementfähigkeiten, manche sind also wesentlich effektiver gegen bestimmte andere.

Noch ist nicht klar, ob es sich bei Extinction um eine angepasste Version von Nexomon 2 oder ein komplett neues Spiel handelt. Informationen dazu dürfte Vewo Interactive in der nahen Zukunft verraten.

Einen ersten Eindruck könnt ihr euch im Trailer verschaffen:

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(12)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen