Nintendo - Neue Hardware mit dem Codenamen »NX« in Entwicklung

Der Wii-U- und 3DS-Hersteller Nintendo arbeitet an einem neuen Hardware-System mit dem Codenamen »NX«. Konkrete Details dazu sollen aber nicht vor 2016 verraten werden.

von Tobias Ritter,
17.03.2015 11:56 Uhr

Nintendo arbeitet zur Zeit an einem neuen Hardware-System mit dem Codenamen »NX«. Details sind noch nicht bekannt und sollen auch erst 2016 folgen.Nintendo arbeitet zur Zeit an einem neuen Hardware-System mit dem Codenamen »NX«. Details sind noch nicht bekannt und sollen auch erst 2016 folgen.

Im Rahmen seiner Pressekonferenz mit dem Mobile-Games-Hersteller DeNA hat Nintendo nicht nur bekannt gegeben, seine Marken zukünftig auch für die Entwicklung von Mobile-Games zur Verfügung zu stellen. Auch auf eine sich aktuell in der Entwicklung befindliche Hardware-Einheit kam man zu sprechen.

Der knappen Ankündigung durch den Firmen-Präsident Satoru Iwata zufolge entwickelt der Konsolenhersteller derzeit unter dem Codenamen »NX« ein neues »Game-System«, mit dem ein »brandneues Konzept« verfolgt werden soll. Weitere Details dazu wollte man zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht verraten - abgesehen davon, dass der neue und gemeinsam mit DeNA erdachte Mitglieder-Service, der Ende 2015 den Club Nintendo ersetzen wird, auch auf dem kommenden Hardware-System verwendet wird.

Weitere Informationen zur NX-Konsole wird es wohl erst 2016 geben. Auf eine offizielle Ankündigung im Rahmen der kommenden Gaming-Messen E3 2015 und gamescom 2015 sollten Nintendo-Fans also nicht hoffen.

Nintendo: Alle Konsolen und Handhelds - Themen-Galerie ansehen


Kommentare(37)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen