Nintendo 3DS - Verkaufszahlen übertreffen die des Nintendo DS

Von dem Nintendo 3DS wurden in acht Monaten mehr Exemplare verkauft als von dem Nintendo Ds innrhalb eines Jahres.

von Andre Linken,
01.12.2011 17:44 Uhr

Der Nintendo 3DS hat in den USA den Nintendo DS übertrumpft. Der Nintendo 3DS hat in den USA den Nintendo DS übertrumpft.

Vor zwei Wochen hatten wir darüber berichtet, dass der Nintendo 3DS in den USA auf dem besten Wege ist, die Jahresverkaufszahlen des Nintendo DS zu übertrumpfen. Von letzterem wurden innerhalb eines Jahres 2,37 Millionen Exemplare in den USA verkauft.

Wie Reggie Fils-Aim von Nintendo fo America jetzt gegenüber dem Magazin Time bekanntgab, hat der Nintendo 3DS diese Zahl mittlerweile bereits übertroffen - und bereits acht Monate nach seinem Release. Allem Anschein konnte der Absatz während des Thanksgiving-Wochenendes nochmals kräftig gesteigert werden. Auch das Angebot von digitalen Inhalten habe eine positive Auswirkung auf den Verkauf gehabt.

Nach dem Release des ersten Nintendo DS war Nintendo nicht wirklich zufrieden mit den Verkaufszahlen. Erst mit der Veröffentlichung des etwas kompakteren DS-Lite-Modells zog der Absatz deutlich an - wie unter anderem eine Grafik auf der Webseite vgchartz.com beweist. Demnach ist der aktuelle Erfolg des Nintendo 3DS in den USA sogar noch etwas positiver zu bewerten.

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.