Nintendo Switch - Fan baut Docking-Station aus Game Boy Advance SP

Der Hobbybastler Alexander Blake hat einen alten Game Boy Advance SP in ein Nintendo Switch Dock umgebaut.

Nintendo Switch: Docking-Station im GBA SP-Stil. Nintendo Switch: Docking-Station im GBA SP-Stil.

Wer schon immer nach einer Alternative zum Original-Dock für die Nintendo Switch gesucht hat, sollte sich das jüngste Werk des Hobbybastlers Alexander Blake mal etwas genauer anschauen.

Er hatte es sich zur Aufgabe gemacht, Zubehör für die Switch-Konsole im Retro-Design herzustellen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Ein voll funktionsfähiges Nintendo-Switch-Dock im Gehäuse eines alten Game Boy Advance SP.

Dieses selbstgebaute Nintendo-Switch-Dock basiert auf einem Gameboy SP Advance. Dieses selbstgebaute Nintendo-Switch-Dock basiert auf einem Gameboy SP Advance.

Wie Blake in seinem Posting bei Imgur erklärt, habe er bei seinen ersten Versuchen schnell herausgefunden, dass die Platinengröße des Switch Dock nahezu identisch sei mit der des Game Boy Advance SP. Da er noch einen technisch defekten Game Boy im Hause hatte, habe er sich umgehend an die Arbeit gemacht.

Blake gibt zu, dass die Konstruktion zwar teilweise nicht gerade sehr robust oder elegant sei, aber immerhin funktioniere sie einwandfrei. Um das zu beweisen, hat er unter anderem ein kurzes Video veröffentlicht:

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.