Nintendo Switch-Firmware 9.0.0 steht uns wohl kurz bevor

Im Kleingedruckten des neu angekündigten SNES-Controllers für die Switch wurde eine neue Firmware-Version bestätigt.

von Hannes Rossow,
05.09.2019 16:37 Uhr

Geht mit der Nintendo Switch Lite auch gleich ein neues Firmware-Update an den Start?Geht mit der Nintendo Switch Lite auch gleich ein neues Firmware-Update an den Start?

In der Nintendo Direct von gestern Nacht hat sich eine interessante kleine Info versteckt, denn offenbar steht uns bald ein großes Firmware-Update für die Nintendo Switch ins Haus. Das können wir zumindest der Beschreibung des kabellosen SNES-Controllers entnehmen, der im Rahmen des Livestreams enthüllt wurde.

Wann kommt das nächste große Switch-Update?

Der Controller, der die kommende Super Nintendo-Bibliothek von Nintendo Switch Online begleiten soll, ist nämlich nur mit der Firmware-Version 9.0.0 kompatibel. Die gibt es aber noch gar nicht. Das heißt, dass Nintendo bis zum (noch nicht bekannten) Release der Controller die Firmware an den Start schicken muss.

Die Nintendo Switch Lite ist ab dem 20. September im Handel erhältlich, das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die neue Handheldversion schon mit der 9.0.0-Firmware ausgeliefert wird.

Welche Features im Update enthalten sein werden, ist schwer zu sagen. Auch wenn es nach einem größeren "Meilenstein"-Update klingt, muss das nicht heißen, dass Nintendo größere Features oder Neuerungen geplant hat.

Was würdet ihr euch wünschen?


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen