Nintendo Switch - Infos zu Preis und Leistung nicht mehr dieses Jahr?

Die Fragen rund um die Leistung und den Preis von Nintendo Switch wurden bisher nicht beantwortet. Wie es aussieht, könnte es auch noch ein wenig dauern, denn angeblich will Nintendo sich erst nächstes Jahr zur Power der Hardware äußern.

von Rae Grimm,
21.10.2016 16:30 Uhr

Nintendo Switch Nintendo Switch

Mit dem gestrigen Trailer beantwortete Nintendo eine Menge Fragen zur ehemals als Nintendo NX bekannten Konsole, die nun auf den Namen Nintendo Switch hört. Nicht nur wissen wir mittlerweile, wie die neue Hardware aussieht und welche Third-Party-Studios neue Spiele versprechen, auch ein paar Spiele wurden bereits bestätigt.

Das heißt allerdings nicht, dass alle Fragen rund um Nintendo Switch geklärt sind – ganz im Gegenteil. Einige der wichtigsten Punkte, die entscheidend dafür sein werden, wie gut sich die Konsole letztendlich verkauft, wurden noch nicht geklärt. Dazu gehören unter anderem der Preis und die Leistung der neuen Hardware.

Bis diese Fragen geklärt werden, könnte es auch noch eine Weile dauern. Das zumindest behauptet Wall Street Journal Technology Reporter Takashi Mochizuki in einem Tweet:

Link zum Twitter-Inhalt

Dieser besagt, dass es dieses Jahr laut Nintendo keine offiziellen Ankündigungen mehr bezüglich der Spiele, der Leistung oder dem Region-Lock-Status von Nintendo Switch geben wird. Offenbar soll es noch eine Weile dauern bis wir wissen, was an den Gerüchten rund um die Leistung der ehemaligen Nintendo NX wirklich dran ist.

Zum Preis erklärte er, dass Nintendo CEO Tatsumi Kimishima im Frühjahr gesagt hätte, dass Nintendo Switch nicht viel teurer als andere Nintendo-Konsolen sein sollte. Das ist natürlich eine sehr schwammige Aussage, wenn wir uns die Preisspanne ansehen, die zwischen den verschiedenen Konsolen lag.

Link zum Twitter-Inhalt

Sobald es etwas neues zum Preis, der Leistung oder natürlich den Spielen von Nintendo Switch gibt, lassen wir es euch wissen.

Nintendo Switch soll im März 2017 erscheinen.

zu den Kommentaren (8)

Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.