Neues Nintendo Switch-Modell in satten Mario-Farben angekündigt

Ab Februar gibt es die Nintendo-Konsole auch in einem Design mit blau-roten Mario-Farben - pünktlich zum Release von Super Mario 3D World + Bowser's Fury.

von Tobias Veltin,
12.01.2021 16:27 Uhr

So sieht das neue Switch-Modell aus. So sieht das neue Switch-Modell aus.

Der 35. Geburtstag von Kult-Klempner Mario wurde zwar schon im letzten Jahr begangen, Nintendo setzt die Feierlichkeiten aber auch im Jahr 2021 fort und spendiert Mario nun sogar ein spezielles Switch-Modell.

Die Mario Red & Blue Edition - so heißt sie offiziell - ist hardware-technisch unverändert, kommt aber in satten blau-roten Farben daher, das Design zieht sich sich auch über die Joy-Con und die Handgelenkschlaufen bis hin zur entsprechend gefärbten Schutzhülle mit Mario-Symbolen.

Der Release für die Konsole ist für den 12. Februar geplant, der Preis wird um die 300 Euro betragen. Damit erscheint das neue Modell pünktlich zum Launch von Super Mario 3D World + Bowser's Fury, das ihr dann ganz stilecht auf der Mario-Konsole spielen könnt. Aber Achtung: Das Spiel ist nicht im Lieferumfang der Konsole enthalten, sondern muss separat erworben werden.

Bereits einige Aktionen zu Marios Jubiläum

Schon im letzten Jahr gab es einige Veröffentlichungen zu Marios großem Jubiläum. Unter anderem kam die aus drei Spielen bestehende Super Mario 3D All-Stars-Collection auf den Markt, welche nur bis März 2021 erhältlich sein wird. Außerdem wurde mit Super Mario 35 ein Battle Royale-artiges Spiel veröffentlicht, das für Nintendo Online-Abonnenten kostenlos spielbar ist - allerdings ebenfalls nur bis März.

Was Nintendo sonst noch zum Jubiläum brachte, könnt ihr hier nachlesen:

Traum für Switch-Fans! Alle Spiele der Super Mario-Direct im Überblick   45     1

Mehr zum Thema

Traum für Switch-Fans! Alle Spiele der Super Mario-Direct im Überblick

Wie gefällt euch die Mario-Switch?

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.