Nintendo Switch - Bezahl-Service könnte sich angeblich bis Herbst 2018 verzögern

Neue Gerüchte besagen, dass Nintendos Online-Service erst im Herbst 2018 zum Bezahl-Service wird. Bis dahin könnte das Feature kostenlos sein.

von Rae Grimm,
26.12.2017 14:30 Uhr

Der Bezahl-Service von Nintendo Switch könnte sich auf Herbst 2018 verschieben. Der Bezahl-Service von Nintendo Switch könnte sich auf Herbst 2018 verschieben.

Eigentlich hätte Nintendo Switch Online bereits im Herbst 2017 kostenpflichtig werden sollen, wurde dann aber auf Januar 2018 verschoben. Laut neuester Gerüchte könnte sich der Launch allerdings weiter verzögern. Wie bis vor Kurzem auf der offiziellen Seite von Nintendo Italien zu lesen war, könnte es sein, dass der Bezahl-Service erst im Herbst 2018 startet, also rund ein Jahr später als zuerst geplant.

Mittlerweile wurde der Zusatz "Herbst" wieder entfernt, die Seite Wccftech hat allerdings einen Screenshot mit der ursprünglichen Aussage gespeichert:

Kommt der Bezahl-Service für Switch erst im Herbst 2018? Kommt der Bezahl-Service für Switch erst im Herbst 2018?

Mehr: Nintendo Switch - Online-Service auf 2018 verschoben, Preis bekannt

Unklar ist dabei, ob sich diese Angabe auf den italienischen, den europäischen oder gar den globalen Launch von Nintendo Switch Online bezieht. Bisher befand sich die Aussage über einen Start des Programms lediglich auf der italienischen Seite von Nintendo, von der sie gelöscht wurde.

Mehr:Nintendo Switch - Neuer Online-Service nimmt uns Gratis-Spiele nach einem Monat wieder weg

Während Verschiebungen in der Regel eigentlich eher für Unmut sorgen und negativ aufgenommen werden, dürften viele Spieler sich über diese Nachrichten freuen, sollten sie sich denn bewahrheiten. Denn sofern Nintendo Switch Online erst im Herbst 2018 kostenpflichtig wird, heißt das im Umkehrschluss, dass ihr bis dahin kostenlos mit anderen Nintendo Switch-Besitz online spielen könnt. Was der kostenpflichtige Service beinhaltet und wie viel er kostet, könnt ihr hier nachlesen.

Nintendo Switch - 15 Tipps, Eastereggs und versteckte Funktionen 3:51 Nintendo Switch - 15 Tipps, Eastereggs und versteckte Funktionen

zu den Kommentaren (9)

Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.