Nintendo Switch - »Riesiges Potenzial dazu, die Branche zu verändern«, glaubt GameStop

Allzu viel wissen wir über die Nintendo Switch noch nicht. Doch GameStop zufolge hat die Konsole das Zeug dazu, die komplette Branche zu verändern.

von David Molke,
23.11.2016 12:30 Uhr

Nintendo Switch könnte laut GameStop großen Einfluss auf die gesamte Branche haben Nintendo Switch könnte laut GameStop großen Einfluss auf die gesamte Branche haben

Die Nintendo Switch hat das Zeug zum Game-Changer – zumindest, wenn es nach GameStop geht. Auf der letzten vierteljährlichen Finanz-Konferenz der Kette ging es ausführlich um Nintendos Konsole. Laut einer Umfrage unter den PowerUp Rewards-Mitgliedern von GameStop herrscht reges Interesse an der Nintendo Switch. (via: DualShockers)

Nintendo Switch - So könnte das Spiele-Lineup bis 2018 aussehen

Stolze 27% der Befragten, die von dem geplanten Konsolen-Launch wissen, planen demnach aktuell auch, sich das Gerät zu kaufen. Wobei diese Zahlen natürlich mit Vorsicht zu genießen sind: Immerhin wissen wir noch nichts über den Preis und kennen auch noch kein genaues Launch-Lineup. GameStop will aber Ende Januar nochmal eine Umfrage durchführen, wenn mehr Details bekannt sind.

Nintendo Switch - Bericht: Ubisoft entwickelt Mario- & Raving Rabbids-Crossover-RPG

GameStop-CEO Paul Raines durfte offenbar sogar schon selbst Hand anlegen und gibt sich nicht nur zuversichtlich, sondern regelrecht begeistert in Sachen Nintendo Switch. Das Gerät eigne sich dank der Nintendo-IPs perfekt für die ganze Familie und biete viele neue Mobilitäts-Möglichkeiten, auch durch die auseinandernehmbaren Controller: »Ich denke, es hat wirklich riesiges Potenzial dazu, die Branche zu verändern.«

Darüber hinaus gibt der GameStop-CEO zu Bedenken, dass Nintendo mit der neuen Konsole eventuell wieder die Spieler zurückgewinnen könnte, die mit den meisten herkömmlichen Konsolen wenig anfangen können und eher an der Steuerung der Wii oder Titeln wie Guitar Hero interessiert sind.

Nintendo Switch - So sieht Nintendo NX aus (Hardware-Bilder) ansehen

Was denkt ihr über die GameStop-Aussagen?

zu den Kommentaren (5)

Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.