Panasonic - Jungle - Neuer Gaming-Handheld vorgestellt

Technik-Gigant enthüllt Hosentaschen-Konsole mit Linux OS, Wi-Fi und 3G-Technik speziell für Online-Games.

von Denise Bergert,
06.10.2010 09:34 Uhr

Der Elektronik-Hersteller hat heute den ersten hauseigenen Gaming-Handheld vorgestellt. Die Hosentaschen-Konsole hört auf den Namen Jungle und verfügt über eine komplette Tastatur sowie ein HD-Display. Ein D-Pad sowie Schultertasten sollen den Handheld vor allem für MMO-Fans attraktiv machen. Da der Jungle jedoch auf Linux OS-Basis läuft, müssen World of Warcraft-Veteranen noch auf eine entsprechende Portierung warten.

Panasonics Jungle verfügt über Wi-Fi sowie 3G-Support. Zum Launch der Konsole sollen bereits mehrere Umsetzungen von PC-Spielen erhältlich sein. Ein konkreter Release-Termin steht bislang allerdings noch in den Sternen. Details zum Preis wollte Panasonic ebenfalls noch nicht verraten.

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.