Perfect Dark: The Initiative enthüllen endlich ihr großes Xbox-Exclusive

Das Veteranen-Studio The Initiative hat aus ihren erstem Projekt lange ein Geheimnis gemacht. Nun wissen wir, dass sie den Klassiker Perfect Dark zurückbringen.

von Hannes Rossow,
11.12.2020 01:29 Uhr

Perfect Dark kehrt zurück - und zwar als Xbox-Exclusive. Perfect Dark kehrt zurück - und zwar als Xbox-Exclusive.

Es ist soweit: Im Rahmen der Game Awards 2020 wurde mit Perfect Dark endlich das erste Projekt von The Initiative enthüllt. Das Team rund um Veteranen aus der Gaming-Branche, das innerhalb Microsoft Game Studios entstand, arbeitet aber nicht an einer neuen IP sie bringen einen Klassiker zurück.

Der N64-Klassiker kehrt als Xbox-exklusiver AAA-Shooter zurück

Perfect Dark erschien damals auf dem N64 und gilt als eines der bekanntesten Spiele von Rare. Nun übernehmen The Initiative, die ihre eigene Version der Vorlage vorstellen. Der Fokus des First Person-Shooters soll als "Eco SciFi" nämlich auf Umweltbewusstsein liegen.

Im ersten Trailer kommen die Entwickler zu Wort, es werden aber auch Szenen aus dem Spiel gezeigt:

Perfect Dark kehrt zurück im ersten Ankündigungstrailer für Xbox 3:44 Perfect Dark kehrt zurück im ersten Ankündigungstrailer für Xbox

Im offiziellen Blogpost zum Spiel wird Perfect Dark als Agenten-Thriller in der nahen Zukunft beschrieben. Joanna Dark wird als Protagonistin zurückkehren, doch laut Game Director Dan Neuburger soll das neue Perfect Dark die Reihe "neu erfinden".

Einen Release-Zeitraum für Perfect Dark gibt es aktuell nicht. Erscheinen wird das Spiel aber exklusiv für Xbox-Konsolen.

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.