PewDiePie - Erfolgreichster YouTuber wird wohl bald von Bollywood-Kanal überholt

Felix "PewDiePie" Kjellberg ist trotz fortwährender Skandale und rassistischer Äußerungen der YouTuber mit den meisten Abonnenten – noch.

von David Molke,
31.08.2018 13:20 Uhr

PewDiePie dürfte in Sachen Abonnenten bald vom Bollywood-Kanal T-Series überholt werden.PewDiePie dürfte in Sachen Abonnenten bald vom Bollywood-Kanal T-Series überholt werden.

Wenn sich die Entwicklung wie bisher fortsetzt, bleibt PewDiePie nicht mehr lange der erfolgreichste YouTube-Kanal in Sachen Abo-Zahlen.

Laut einer Analyse von Social Blade überholt T-Series bald den Kanal des YouTubers und stellt dann den erfolgreichsten YouTube-Channel dar, wie Polygon berichtet.

T-Series soll PewDiePie bald überholen

T-Series gewinnt im Durchschnitt rund 150.000 neue Abonnenten pro Tag. Dem stehen bei PewDiePie lediglich 30.000 neue Abonnenten pro Tag gegenüber.

Aktuell liegt PewDiePies Kanal bei 65 Millionen Abonnenten und T-Series bei 59 Millionen. Es scheint also nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

Wir müssen keine Mathe-Genies sein, um zu erkennen: Setzt sich dieser Trend fort, hat T-Series bald mehr Abonnenten.

Was ist T-Series?

T-Series dürfte PewDiePie vor allem deshalb in die Tasche stecken, weil sich dahinter nicht nur ein Mensch verbirgt.

Stattdessen haben wir es hier vielmehr mit einem regelrechten digitalen Netzwerk zu tun, das vor allem Bollywood-Musikvideos veröffentlicht.

Oft erscheinen an einem Tag gleich mehrere, hochqualitative Musikvideos von extrem populären Künstlern auf dem T-Series-Kanal. Dort gibt es außerdem auch noch Interviews mit den Künstlern.

PewDiePie weiß das: Was plant er?

Nicht allzu viel. Er scherzt darüber, dass er noch mehr Neunjährige dazu bringen müsse, seinen Kanal zu abonnieren.

Außerdem ist selbst ihm klar, dass er wohl keine Chance hat, wenn er nicht auch beim indischen Publikum Fuß fassen kann.

Allein in Indien wohnen ungefähr 1,3 Milliarden Menschen, aber Bollywood ist weit darüber hinaus bekannt und extrem beliebt.

Wie findet ihr T-Series? Haltet ihr den Vergleich für fair?


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen