PlayStation Now - Europäischer Beta-Start noch im Frühjahr 2015

Sony startet noch im Frühjahr 2015 eine Closed-Beta seines Streaming-Dienstes PlayStatation Now. Zunächst ist der Testlauf aber auf Großbritannien beschränkt. Einen Termin für den Rest von Europa gibt es noch nicht.

von Tobias Ritter,
18.03.2015 08:28 Uhr

PlayStation Now startet noch im Frühjahr in Großbritannien in die geschlossene Beta-Phase.PlayStation Now startet noch im Frühjahr in Großbritannien in die geschlossene Beta-Phase.

Während sich PlayStation Now in Nordamerika bereits seit Januar 2015 im finalen Betrieb befindet, mussten Spieler aus Europa bisher noch auf den hiesigen Start des Streaming-Dienstes warten. Allzu dürfte es nun aber wohl nicht mehr dauern: Zumindest für Großbritannien hat Sony nun einen baldigen Closed-Beta-Test für Besitzer einer PlayStation 4 angekündigt.

Die private Beta-Phase soll in Großbritannien noch im Frühjahr 2015 starten. Bei der Auswahl der Test-Teilnehmer werden Abonnenten des Premium-Dienstes PlayStation Plus bevorzugt. Die Nutzung des Dienstes ist während des Testlaufs kostenlos.

Enthalten sind zunächst die folgenden Spiele:

Zum Streamen der ursprünglich auf der PlayStation 3 veröffentlichten Spiele auf die PlayStation 4 werden ein DualShock-4- oder ein DualShock-3-Controller und eine Breitband-Internetverbindung benötigt. Neben der neuesten Sony-Konsole sollen später auch andere Geräte unterstützt werden, darunter die PlayStation 3, die PlayStation Vita und diverse Sony-Bravia-TV-Modelle.

Wann PlayStation Now auch im Rest von Europa in die Beta-Phase startet, ist bisher nicht bekannt.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen