PlayStation 3 - Firmware v3.66 - Neue Systemsoftware veröffentlicht

Ab heute steht ein weiteres, optionales PS3-Firmware-Update im PlayStation Network zum Download bereit. Neue Sicherheitslücke in der Sony-Konsole.

von Denise Bergert,
24.06.2011 09:42 Uhr

Sony Computer Entertainment (SCE) hat heute eine neues Firmware-Update für seine PlayStation 3 veröffentlicht. Die Systemsoftware mit der Versionsnummer 3.66 steht ab sofort im PlayStation Network zum Download bereit. Laut Sony handelt es sich dabei um eine optionale Aktualisierung, welche die Systemstabilität beim Abspielen von Software sowie in den Netzwerk-Services verbessern soll.

Gerüchten zufolge soll die neue Firmware zudem ein neues Sicherheitsleck in der HD-Konsole stopfen. Gestern war es Hackern gelungen, den so genannten Quality Assurance Modus freizuschalten, der eigentlich nur für offizielle Sony-Tester verfügbar ist. Die Lücke könnte von Hackern dazu benutzt werden, die PlayStation 3 erneut für Homebrew-Anwendungen und die Raubkopierer-Szene zu öffnen. Sony hat sich zu den Mutmaßungen bislang noch nicht geäußert.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.