PlayStation 4 - Banner Saga, Toren & Co. erscheinen für die PS4

Sony kündigt an, dass mehrere Indie-Spiele gegen Anfang 2015 für die PlayStation 4 erscheinen werden. Dazu zählen beispielsweise The Banner Saga und Toren.

von Andre Linken,
11.11.2014 09:16 Uhr

The Banner Saga erscheint gemeinsam mit drei anderen Indie-Spielen gegen Anfang 2015 für die PlayStation 4. The Banner Saga erscheint gemeinsam mit drei anderen Indie-Spielen gegen Anfang 2015 für die PlayStation 4.

Gegen Anfang 2015 werden mehrere neue Indie-Spiele den Weg auf die PlayStation 4 finden. Dies gab Sony Computer Entertainment jetzt offiziell bekannt.

Dabei handelt es sich zum Großteil um Portierungen von Versionen, die bereits auf anderen Plattformen erschienen sind. Zu den besagten Spielen zählt unter anderem der Strategie-Rollenspiel-Mix The Banner Saga. Die ist das Debüt-Spiel von Stoic Studio, einem von drei Ex-Bioware-Mitarbeitern gegründeten Indie Developer. Es wurde mit mehr als 700.000 Dollar via Kickstarter finanziert und kombiniert rundenbasierte Taktikschlachten mit Rollenspielelementen sowie einer anspruchsvollen, nicht-linearen Geschichte. Letztere stellt den Spieler immer wieder vor extrem harte Entscheidungen, die schon mal den Tod eines geliebten Helden bedeuten können.

Des Weiteren wird auch das Fantasy-Adventure Toren von dem Entwickler Swordtales für die PlayStation 4 erscheinen. Das Spiel dreht sich um ein einsames Mädchen namens Moonchild, das eine gefährliche Reise zu dem titelgebenden Turm unternimmt. Ihr Erwachsenwerden und »ihre Transformation zu einem echten Krieger« sollen thematisiert werden. Der Entwickler Swordtales wolle mit dem Spiel sogar tiefgründige Fragen zur menschlichen Existenz aufwerfen.

Hinzu kommen noch das Taktik-Rollenspiel Kyn sowie das Point&Click-Adventure Armikrog. Konkrete Release-Termine für diese Spiele stehen bisher noch nicht fest. Allerdings wird es spielbare Versionen bei der »PlayStation Experience« geben, die vom 6. bis zum 7. Dezember 2014 in Las Vegas stattfinden wird.

The Banner Saga - Launch-Trailer des Strategiespiels 1:30 The Banner Saga - Launch-Trailer des Strategiespiels

Toren - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (7)

Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.