PlayStation 4 - Drei PS2-Klassiker für Neuveröffentlichung geprüft

Das Pan European Game Information Board (PEGI) hat vor kurzem drei PlayStation-2-Klassiker für einen Release auf der PlayStation 4 geprüft. Dabei handelt es sich um Ape Escape 2, Dark Chronicle sowie Twisted Metal: Black.

von Andre Linken,
14.09.2015 11:51 Uhr

Drei PS2-Spiele - darunter Ape Escape 2 - erscheinen wohl demnächst für die PlayStation 4. Drei PS2-Spiele - darunter Ape Escape 2 - erscheinen wohl demnächst für die PlayStation 4.

In naher Zukunft werden nach mehreren PlayStation-3-Spielen auch einige PS2-Klassiker für die PlayStation 4 veröffentlicht. Darauf lassen zumindest die aktuellen Einträge beim Pan European Game Information Board (PEGI) schließen.

Demnach wurden vor kurzem drei solche PlayStation-2-Spiele für eine Neuveröffentlichung geprüft und mit einer entsprechenden Alterseinstufung versehen. Konkret handelt es sich dabei um das Actionspiel Twisted Metal: Black aus dem Jahr 2001 sowie das Rollenspiel Dark Chronicle und das Plattform-Spiel Ape Escape 2, die beide im Jahr 2003 auf den Markt kamen.

Wann genau diese Spiele für die PlayStation 4 erscheinen werden, ist bisher nicht bekannt. Zudem gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung oder gar Ankündigung dieser Re-Release-Versionen seitens Sony, so dass die PEGI-Angaben vorerst noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind. Wir halten euch diesbezüglich aber natürlich auf dem Laufenden.

Ape Escape 2 ansehen

zu den Kommentaren (20)

Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.