PlayStation 4 - Insider: USB-Player für MP3s und Videos noch 2014

Laut einem Sony-Mitarbeiter auf Reddit können PS4-Besitzer »zur Weihnachtszeit« mit USB-Playern für MP3- und Videodateien rechnen. Der DLNA-Support könnte »Anfang 2015« integriert werden. Offiziell sind die Angaben aber nicht.

von Tobias Münster,
29.07.2014 19:10 Uhr

Laut Angaben eines Sony-Insiders erhält die PS4 noch 2014 USB-Player für MP3s und Videos. Laut Angaben eines Sony-Insiders erhält die PS4 noch 2014 USB-Player für MP3s und Videos.

Laut Angaben eines gewissen »IWorkForSony« auf Reddit können Besitzer der PlayStation 4 gegen Ende dieses Jahres mit der Integration von USB-Playern für MP3-Dateien und Videos rechnen. Der User wurde von dem Portal als ein Sony-Mitarbeiter verifiziert. Um eine offizielle Ankündigung handelt es sich deshalb aber nicht.

»Der USB-MP3-Player erscheint demnächst. Kurz darauf der USB-Video-Player. Der DLNA-Support ist immer noch ein ganzes Weilchen hin. Aber er befindet sich in Arbeit … das kann ich versprechen.«

Auf Nachfrage in dem Reddit-Beitrag sagte der Sony-Mitarbeiter, dass die MP3- und Video-Player »zur Weihnachtszeit« zur Verfügung gestellt werden sollten, »der MP3-Player vielleicht schon eher«. Der DLNA-Support (zum Streamen von Medien-Inhalten) könnte »Anfang 2015« integriert werden.

Auf die Frage, warum die Konsole MP3- und Video-Dateien dann nur über USB anstatt die integrierte Festplatte abspielen könne, sagte IWorkForSony: »Da bin ich mir nicht sicher, sorry«.

Dass Sony bestimmte Multimedia-Funktionen erst nach und nach mit Firmware-Updates integriert, hatte der Hersteller schon vor dem Launch der PS4 bestätigt. Da war sogar noch von »Ende 2013/ Anfang 2014« als Release-Zeitraum für den MP3-Player die Rede.

Laut IWorkForSony gibt es einen »gewaltigen Arbeitsrückstand an Features« auf der PS4, »Priorität erhalten die Features, mit denen wir Geld verdienen«.

Erst heute veröffentlichte Sony das Firmware-Update 1.75 für die PlayStation 4. Damit wurde unter anderem die Unterstützung von 3D-Blu-rays integriert.

PlayStation 4 - 100 Spiele für die PlayStation 4 im Trailer 3:13 PlayStation 4 - 100 Spiele für die PlayStation 4 im Trailer

E3 2014 - Die Sony-Pressekonferenz - Bilder von der PlayStation-Show ansehen

zu den Kommentaren (32)

Kommentare(32)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.